![]() |
Festplattenzugriff im "Arbeitsplatz" geht nicht wie ichs gern hätt!
ok ich weiß es gehört hier nicht rein.. aber hier hab ich die größten chancen eine antwort zu kriegen.. also.. wenn ich im arbeitsplatz bin und auf eine festplatte zugreifen möchte, öffnet sich immer das "such-fenster".. des rätsels lösung: wenn ich mit der rechten maustaste draufklicke steht ganz oben "FETT" -> "suchen".. dort sollte aber entweder "explorer" oder "open" stehen..
gut, ich weiß man ändert das ganze unter: "extras" - "optionen" - "dateitypen" - dann das festplattensymbol aussuchen und unten auf "erweitert" klicken.. dort steht bei mir "find".. also suchen.. ich brauch aber OPEN.. tu ich das nun unter "neu" hinzufügen wollen, dann steht, dass die gesuchte anwendung nicht auffindbar ist.. was bitte muss ich also dort eingeben damit ich endlich wieder mit einem einfachen doppelklick im arbeitsplatz auf meine festplatten zugreifen kann?!.. :confused: :heul: mfg |
JaJa;
Das Problem kommt höchst wahrscheinlich von schlecht programmierten In- Deinstallationsroutinen von Programmen, die in der Registry den Wert von: HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell ändern. An dieser Stelle kann man fest legen welche Aktion ausgeführt werden soll wenn man im Explorer auf einen Ordner klickt. Um das normale Verhalten wieder herzustellen trägt man dort für den Wert "Standard" ein "none" ein. Dieser Wert ist so auch nach einem frisch installierten Windows XP eingetragen. Also "regedit" unter "Start/Ausführen" eingeben und dort dann im Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" den Wert von "Standard" mit einem Doppelklick auf "Standard" in "none" ändern See ya |
pfau :eek: es geht wieder!
danke! :bier: |
gelle da guckst du ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag