![]() |
hd audio bustreiber fehlermeldung
Hallo,
ich habe mir HP Compaq 6710 mit wind vista gekauft. nun habe ich mir win xp installiert und die driver dafür von der hp seite geholt. es hat alles funktioniert bis auf den sound. hir habe ich zuerst den universal architektual boos treiber for high defenition installiert und dann den HDI sound Max audio Driver installiert. bei dem zweiteren Driver habe ich die Fehlermeldung HD Audio Busdriver nich vorhanden bekommen. könnt ihr mir bitte weiter helfen?!! danke lg |
Was hast du denn für ne soundkarte?
|
Hallo im Forum!
Hier einmal die Links für die Win-XP Treiber vom HP Compaq 6710b bzw. 6710s Notebook: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...&swEnvOID=1093 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...&swEnvOID=1093 Unter "Audio" werden 2 Treiber angegeben/angeboten: a.) "ADI SoundMAX HD Audio Driver" (es ist dies der Treiber, des Soundchip-Herstellers). b.) Ein Microsoft-Universaltreiber namens "Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio (sp33867)" Wenn du die Description ("Beschreibung") dieser Treiber gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass der MS-Universialtreiber von HP als "Critical" bezeichnet wird. (Nebenbei ist dieser MS-Treiber auch etwas älter/unaktueller als der Herstellertreiber). Fazit: Man deinstalliere b.), starte neu und verwende/installiere a.). ps: dein Profil könntest gegebenenfalls mal ausfüllen... . |
Wobei die Compaq/Hp´s allerdings (zumindest bei WinXP) beide Treiber für den Onboardsound benötigen...
Was sagt der Gerätemanager? |
hallo, also erstmals danke für eure antworten.
meine soundkarte heißt ADI Sound Max. mein Gerätemanager zeigt nicht an dass irgendwelche Treiber fehlen. das problem ist das windows diesen UAA bus treiber benötigt. ist mir zumindest von seitens hp gesagt worden. hp service hotline hat mir gesagt dass die reihenfolge der installation wichtig wäre. demnach müsste man zuerst den UAA Treiber installieren, danach den ADI Sound max Treiber, und danach den Treiber für das Modem. das habe ich alles gemacht doch ich bekomme eben immer bei dem ADI SOund max Treibe die Fehlermeldung HD Audio Busdriver nicht vorhanden. lg |
also ich muss mich korigieren,
Mein Gerätemanager zeigt unter dem Punkt Andere Geräte mit den Unterpunkten Audiogerät auf High Defenition Audio Bus und Modemgerät auf High Defenition Audio Bus gelb Fragezeichen an. vielleicht hilft das weiter!!! lg, und danke |
Zitat:
. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |