WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   IPAQ - ActiveSync Verbindung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223562)

outbreak 27.09.2007 16:23

IPAQ - ActiveSync Verbindung
 
Folgendes hat sich abgespielt:

PC - will eines Tages einfach so nicht mehr mit IPAQ 3850 syncn.

Ein bisschen herumgetan - keine Chance:
Nun gut - PC neu aufgesetzt - IPAQ Hardreset.

Activesync 4.5 drauf - danach OK.

Nur 1 Woche später - ohne Updates - ohne aufregende Programme zu installieren - bis auf Telebanking.

Alles was noch installiert wurde einfach deinstalliert.
Gleieches negatives Ergebnis - Partnerschaft gelöscht. danach will man das Ding hineingeben - und dann kommt die lästige Meldung.

Die Version von Activesync auf dem mobilen Gerät konnte nicht überprüft werden. Möglicherweise wird durch ein Programm, beispielsweise eine Firewall, ein Port blockiert, den Activesync verwendet, um eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen. Möglicherweise benötigen Sie auch eine aktuellere Version von ActiveSync auf Ihrem Computer.

PS: es funktioniert auch nicht mit der, die dabei war. Bzw. 3.7;4.0;4.1;4.2;

Ich schätze mal das liegt am IPAQ USB Treiber?

Habe es mit einem anderen IPAQ versucht - gleiches Problem.

Weiß jemand eine Lösung?

fehern 27.09.2007 18:47

Ich hatte das gleiche Problem, war bei mir tlw. auch abhängig davon auf welchem USB-Port die Cradel angesteckt war, vor allem auch in Verbindung wo er angesteckt war beim Installieren der Software. Ist aber bei mir dann zum Schluss immer schlechter geworden bis er ihn gar nicht mehr gefunden hat. Ich tippe aber darauf daß bei mir der USB-Port am Ipaq den Geist aufgegeben hat, weil er dann auch die GPS-Maus die im Auto am USB angeschlossen war nicht mehr gefunden hat. Nachdem jetzt aber auch noch der Akku den Geist aufgegeben hat ist bei mir jetzt sowieso ein Neuer angesagt. Ich hoffe deiner lässt dich nicht ganz so weit im Stich.

outbreak 27.09.2007 19:39

Also Port is und war immer schon gleich

utakurt 29.09.2007 09:15

Vorhandene Partnerschaften entfernt?

Nimm einfach mal eine andere AS Version (AS ist so ziemlichd er größte Mist, wenn's nicht auf anhieb funktioniert)!

Was sit das für'n IPAQ? Welches OS ist edenn da oben - WM2003(SE), Wm 2005??

outbreak 29.09.2007 21:59

Lol, das mit der anderen Software ist ja mal gar ned so eine blöde Idee ;-)
Werds mal ausprobieren - weißt du zufällig auch noch eine beim Namen?

utakurt 29.09.2007 23:57

Liegt vielleicht an den paar Bioer die ich intus habe - wa brauchste denn genau und was hast denn nun für einen IPAQ(Type und welches OS)?

outbreak 30.09.2007 01:26

Also ich hab zwar kein Bier -aber Cola-Whiskey:

einen 3850er IPAQ

und irgendein Programm statt Activesync.

utakurt 30.09.2007 19:54

Alles klar - der 3850 hat PPC2002 oben!

es^kann dafür max WM2003 FE einegspielt werden -< leider aber nur englisch!

Leider gibt's zu dem veradmmten AS kaum eine Alternative

outbreak 01.10.2007 22:38

So:

Des Rätsels LÖSUNG:

H.U.I. von ONE ist schuld gewesen.

Habe HUI mit Mobile Connect deinstalliert, Active Sync deinstalliert, anschließend WinCE Treiber deinstalliert;

Danach neu gestartet!!

Dann Active Sync wieder installiert. (Jetzt auch egal welche Version)
Und siehe da, alles funktioniert.


Dann nochmals H.U.I. installiert. und Fehler war wieder da.
ONE wird mich kontaktieren, denn sie kennen das Problem schon, und haben auch schon eine Lösung dafür, die sie mir aber nicht gleich am Telefon sagen konnte.
Wahrscheinlich ein bissi registry fuchtln.

SEE YA in cyberspace

utakurt 01.10.2007 22:51

Perfekt - ist immer 'ne große Erleichterung,wenn man das Problem gefixt hat!

Gratuliere!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag