WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Porsche-Killer kommt... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223542)

str1ker 26.09.2007 21:55

Der Porsche-Killer kommt...
 
http://www.gtrnissan.com/

Und so wie es ausschaut auch nach Österreich :cool:

LouCypher 27.09.2007 09:36

bin zwar kein porsche fan aber was hat ein reiskocher mit einem porsche zu tun?

chrisne 27.09.2007 10:09

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
bin zwar kein porsche fan aber was hat ein reiskocher mit einem porsche zu tun?
:rofl:

rev.antun 27.09.2007 10:36

die shice kraxn hat ja nicht mal standartmässig

http://home.arcor.de/ostercruising/a...es/NOS-Kit.jpg

kikakater 27.09.2007 10:44

Lexus GS300 ff. mit Wasserstoffantrieb und halbiertem Energieverbrauch :-)

Zitat:

Detailergebnisse:
Zusammenfassung:
EuroNCAP erlaubte einen neuerlichen Seitenaufpralltest, nachdem Toyota Verbesserungen an der Türe durchführte, weil diese sich nach dem ersten Seitenaufpralltest geöffnet hatte. Der GS 300 verlor nur einen Punkt im Frontaufpralltest. Die Karosserie ist sehr stabil und bietet guten Schutz für die Erwachsenen mit geringen Deformationen beim Frontaufpralltest. Die Rückhaltesysteme beinhalten zweistufige Airbags, Fahrer-, Beifahrer- und Knieairbags, vordere Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern. Der GS 300 besitzt ein "intelligentes" Sicherheitsgurterinnerungssystem für Fahrer und Beifahrer. Der Schutz für Kinder wurde sehr gut bewertet, der für die Fußgänger für ausreichend.
Frontaufprall:
Leichte Deformationen an der Karosserie wurden festgestellt. Die zweistufigen Airbags, die Gurtstraffer in Kombination mit Gurtkraft-begrenzern und die stabile Karosserie helfen die Belastungen auf Brust und Beine gering zu halten. Beim Design wurde durch Verwendung von Knieairbags, viel Wert auf den Schutz für Knie und Oberschenkel von Fahrer und Beifahrer gelegt. Die Knieairbags arbeiten gut. Schaum-stoffauspolsterungen bieten Schutz für die Beine des Fahrers.
Seitenaufprall:
Ein ausgezeichnetes Seitenaufprallschutzsystem beinhaltet im Sitz integrierte Seitenairbags und Kopfairbags. Die Kopfairbags schützen auch die Passagiere auf den hinteren Sitzen. Im Seitenaufprall- und Pfahltest wurde die maximale Punktezahl erreicht.
Schutz für Kinder:
Auf der Innenseite des Handschuhfaches befindet sich ein manuell zu betätigender Schalter für den Beifahrer-Airbag. Ein nicht permanent angebrachtes Piktogramm und ein Textlabel auf der Beifahrerseite des Armaturenbrettes weisen auf den Schalter hin. Der "On/off"-Status des Airbags ist in der Mitte des Armaturenbrettes erkennbar. Ein in 6 Sprachen formuliertes permanentes Textetikett warnt vor der Platzierung eines rückwärts gerichteten Kindersitzes auf dem Beifahrersitz, wenn das Fahrzeug über einen Beifahrer-Airbag verfügt. Diese Warnung ist auf ist auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende zu sehen. Für das 3 Jahre alte Kind wurde ein Britax Römer Duo Plus Rückhaltesystem, vorwärts gerichtet verwendet und mit Hilfe der im Auto vorhandenen Isofixbefestigungen und Zusatzgurt montiert. Als Rückhaltesystem für das 18 Monate alte Kind wurde ein Britax Römer Baby Safe, rückwärts gerichtet verwendet und mit Hilfe der Erwachsenengurten befestigt. Der Schutz für beide Kinder wurde in beiden Tests (Frontaufprall- und Seitenaufpralltest) sehr gut bewertet.
Schutz für Fußgänger:
Durch Auspolsterungen in den Bereichen, wo der Kopf eines Kindes bzw. der eines Erwachsenen aufschlägt, wurde guter Schutz geboten. Einige Bereiche der Stoßstange waren nachgiebig, jedoch nicht die Motorhaubenkante. Die Gesamtbewertung erreichte fast die Drei-Sterne-Kategorie, eine gute Leistung.

Airbags
Fahrerairbag ja
Beifahrerairbag ja
Seitenairbag ja
Kopfairbag ja
Frontaufprall
Kopf
Fahrerairbag Berührung gleichmässig
Beifahrerairbag Berührung gleichmässig
Verschiebung des Lenkrads
nach hinten keine
nach oben 11 mm
nach rechts 12 mm
Brust
Kontakt mit Lenkrad nein
Verschiebung der A-Säule 10 mm rückwärts
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhanden nein
Höhere Belastungen der Knie nein
Unterschenkel
Versetzung eines Pedals nach oben keine
Füße und Knöchel
Versetzung des Gaspedals nach hinten 94 mm
Fußraum vermindert nein
Kinderrückhaltesysteme
Airbagdeaktivierung/Warnschild Ein nicht entfernbares Piktogramm und ein schriftliches Warnschild in 6 Sprachen auf beiden Seiten der Sonnenblende des Beifahrers weisen auf schwerwiegende Verletzungsgefahr bzw. Todesfolgen bei Mitnahme eines Kindes entgegen der Fahrtrichtung hin.
Einbau
18 Monate (hinter Beifahrer) kompatibel
3 Jahre (hinter Fahrer) fahrzeugspezifisch
Vorwärtsbewegung des Kopfes
18 Monate geschützt
3 Jahre geschützt
Schutz der Brust
18 Monate:
-) Gesamtbelastung
-) Vertikale Belastung
gut
gut
3 Jahre:
-) Gesamtbelastung
-) Vertikale Belastung
gut
gut
Seitenaufprall
Einbau
18 Monate (Aufprallseite) kompatibel
3 Jahre (nicht Aufprallseite) fahrzeugspezifisch
Kopfbewegung
18 Monate geschützt
3 Jahre geschützt
Kopfbeschleunigung
18 Monate niedrig
3 Jahre niedrig

Getestetes Modell:

Lexus GS300 3.0ltr, rechtsgelenkt
5-türig, Modelljahr 2005

Der Lexus GS300 verfügt serienmäßig über Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Knieairbags. Zusätzlich schützt ein Kopfairbag die Passagiere vorne und hinten. Weiters ist das Auto mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern für die Vordersitze und für die äußeren Fondsitze ausgestattet. Ein Seatbelt-Reminder erinnert an das Gurtanlegen am Fahrer- und Beifahrersitz.
aus ÖAMTC - Crashtest

rev.antun 27.09.2007 11:00

kika du bist im falschen thread :D

kikakater 27.09.2007 11:09

Ansehen, Geniessen, Importieren 3500 Euro + Import und Zulassung ;)

Vormals 1 Million Österreichergeierlinge = voller Strömungseffekt

wizard 27.09.2007 13:05

Also ich bin auch kein Porsche-Fan, aber das ist schon eine Beleidigung, eine Nissan-Schüssel, und es ist wurscht wieviele PS das Teil hat oder wie schnell es geht, mit einem Porsche zu vergleichen.

Ok, mit dem verunstalteten Geländewagenirgendwas-Porsche vielleicht.

str1ker 27.09.2007 13:11

Man sieht, wieviel Ahnung hier die meisten aufbringen :rolleyes:

LouCypher 27.09.2007 13:34

du vergleichst einen jahrzehntelangen klassiker mit mit irgendeinem auf prolo geschmack getunten 0815 sportwagen. Genausogut kannst eine rolex mit irgendeiner digitaluhr mit taschenrechner vergleichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag