WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die EU-Führung ist der Hammer... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223539)

oitt 26.09.2007 19:07

Die EU-Führung ist der Hammer...

...und die Arbeiter die Sichel???

http://www.zeugs.dyndns.org/udssr-eu.gif

EU der Nachfolger der UDSSR?? Erlebt der Extremkommunismus ein Revival?

"Flexicurity"
praktisch in allen EU-Staaten illegal, aber es soll kommen
http://www.gulli.com/news/geheimdien...ze-2007-09-24/

Schon zu meiner Schulzeit verriet ein Werbemacher der OeNB auf einer Exkursion meiner Klasse, daß die EU die UDSSR als Vorbild habe...
ICH: Warum soll die EU wie die USA werden?
ER: Sie wird nicht wie die USA.
ICH etwas später: Aber warum soll die EU wie die USA werden :lol:
ER nach einigem hin und her: ES SOLL WIE DIE UDSSR WERDEN!

wir sind dennoch beigetreten :(

FendiMan 26.09.2007 19:58

Re: Die EU-Führung ist der Hammer...

Zitat:

Original geschrieben von oitt
Schon zu meiner Schulzeit verriet ein Werbemacher der OeNB auf einer Exkursion meiner Klasse, daß die EU die UDSSR als Vorbild habe...
ICH: Warum soll die EU wie die USA werden?
ER: Sie wird nicht wie die USA.
ICH etwas später: Aber warum soll die EU wie die USA werden :lol:
ER nach einigem hin und her: ES SOLL WIE DIE UDSSR WERDEN!

wir sind dennoch beigetreten :(

Und nur weil dir irgendeiner einen Blödsinn erzählt hat (den er vielleicht gar nicht ernst gemeint hat) glaubst du das jahrelang später immer noch?
:rolleyes:

FearoftheDark 26.09.2007 20:12

bevor du was schreibst oitt.... schau aus dem fenster und guck mal ob vor deiner wohnung ein schwarzer lieferwagen mit leuten drin steht.. die könnten dich bespitzeln.. :D

im übrigen: mag sein, dass die usa auch viel blödsinn gemacht hat und net alles ok ist bei denen.. aber gewisse sachen haben die auch an denen wir uns ein beispiel nehmen sollten ;)

samc 26.09.2007 22:02

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
im übrigen: mag sein, dass die usa auch viel blödsinn gemacht hat und net alles ok ist bei denen.. aber gewisse sachen haben die auch an denen wir uns ein beispiel nehmen sollten ;)
und welche wären das :confused:

FearoftheDark 26.09.2007 22:30

die strengsten korruptionsgesetze, eine sinkende arbeitslosigkeit im gegensatz zu europa (ok.. kein sozialsystem.. kein gutes.. gg.), ein unternehmenssystem wo jeder weiterkommt der gut genug ist und nicht wie in österreich 20 jahre warten muss um mal die leiter hochzuklettern.. usw usw.. gibt vor und nachteile.. man sollte die usa nicht immer als so böse hinstellen nur weil sie momentan vom bush regiert wird :rolleyes:

oitt 26.09.2007 22:41

ich möchte noch was eigtl klar sein sollte nicht die ideologie kommunismus sondern den praktizierten in meiner aussage oben verstanden wissen.

flocky 26.09.2007 23:10

hm... mag sein, dass ich mit den genauen definitionen nicht ganz vertraut bin, aber was ist sinnvoll daran eine ideologie, nicht aber deren praktizierung gut zu heissen?
vom praktizierten kommunismus in verbindung mit menschenrechtsverletzungen hab ich natürlich gehört, heisst das jetz aber automatisch, dass die ideologie kommunismus nur die wirtschaftlichen und (positiven) sozialen aspekte umfasst oder wie?

samc 26.09.2007 23:19

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
die strengsten korruptionsgesetze, eine sinkende arbeitslosigkeit im gegensatz zu europa (ok.. kein sozialsystem.. kein gutes.. gg.), ein unternehmenssystem wo jeder weiterkommt der gut genug ist und nicht wie in österreich 20 jahre warten muss um mal die leiter hochzuklettern.. usw usw.. gibt vor und nachteile.. man sollte die usa nicht immer als so böse hinstellen nur weil sie momentan vom bush regiert wird :rolleyes:
zum teil hast du dir einige antworten bereits selbst gegeben & ich kann aus erfahrung sagen, dass es auch in österreich möglich ist, weiter zu kommen, wenn man das nötige wissen hat - auch hier braucht man nicht 20 jahre zu warten!

ich stelle die usa nicht als "böse" hin, nur weil sie von bush regiert werden (obwohl massive zweifel berechtigt sind) - meiner meinung nach fehlt diesem volk einfach die "vergangenheit"....

iG0r 26.09.2007 23:47

Also die USA hat schon paar Sachen, die man sich abschaun könnte. Allerdings kann ich die fast auf einer Hand abzählen.

1. Hollywood, TV und Kommunikation
2. Persönliche Freiheit, Meldegesetze
3. Freiheiten im Zusammenhang mit PKW und Motorrad
4. Preise für Produkte
5. Steuern
6. Leichterer Einstieg als Unternehmer
7. Positivere Einstellung für neue Ideen

Viel mehr, was mal als rein positiv einstufen könnte, fällt mir nicht ein ;)

FearoftheDark 27.09.2007 00:05

Zitat:

Original geschrieben von samc
auch hier braucht man nicht 20 jahre zu warten!

dazu sag ich: mag sein dass es kleine ausnahmen gibt.. aber ein extremes beispiel dafür: das bankenwesen in österreich :)..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.