WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Windows-Einstellungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223493)

Tobse 24.09.2007 20:08

Windows-Einstellungen

Hallo,

mein Vater hat gestern Windows XP Professional auf meinem PC neu installiert und registriert. Jetzt sind mir ein paar kleinigkeiten aufgefallen, die ich gerne beseitigen möchte.

1. Wie kann ich die Automatischen Updates Deaktivieren?

2. Wenn ich den PC Hochfahre kommt beim Willkommensbildschirm kein Sound mehr. Wo kann ich diesen Sound aktivieren.

3. Obwohl ich bei den Eigenschaften der Taskleiste "Inaktive Symobole ausblenden" aktiviert habe, funktioniert es nicht. Warum?

Wie schon oben gesagt, dass sind kleinigkeiten, aber da ich null Ahnung habe frage ich besser euch. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im voraus für die Antworten.

p.s. Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinen fragen.

Gruß Tobse

alterego100% 24.09.2007 20:24

1) Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Automatische Updates (ganz unten) Automatische Updates deaktivieren
2) Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Sounds - Soundschema "Windows Standart" wählen
3) zusaätzlich "Anpassen" anklicken und dort das "Verhalten" ändern

powerman 24.09.2007 20:26

hi,
zu1-> ist nicht ratsam! willst eine Virenschleuder sein?
oder hast du kein Internet?
zu2-> ist der Audiotreiber installiert?
zu3-> was funktioniert nicht? das Ausblenden oder zu viele Icons?
allgemein-> F1 = Hilfe! oder bei ->start- Hilfe & Suppoert deine Fragen eingeben.

Tobse 24.09.2007 21:10

Hallo,

erstmal danke für die hilfreichen antworten.

@powerman

zu1: Ich habe Internet und ein Antivirenprogramm, oder reicht das nicht aus?

zu2: Audiotreiber ist installiert! Sound funktioniert jetzt auch wieder.

zu3: Dieser pfeil taucht erst gar nicht auf, keine Ahnung warum. Ob es zu viele Icons sind, weiß ich nicht.
Es sind 12 Icons, ist das zu viel?

Gruß Tobse

alterego100% 25.09.2007 07:28

1) du bringst dich halt um sämtliche Hotfixes, das ist schon bedenklich für die Sicherheit

3)Wenn du mit der rechten Maustaste in die Taskleite gehst - im Popupfeld "Eigenschaften" auswählst - "Inaktive Symbole ausblenden" anhakst - dan muß dieser Pfeil kommen

Karl 25.09.2007 10:54

Also ich habe auch die autom. Updates deaktiviert. Ist nämlich lästig wennst aufdrehst weil du schnell was brauchst und der stört mit seiner Verbindung zum Updaten.

Allerdings bin ich sehr diszipliniert und Update einmal die Woche manuell.

alterego100% 25.09.2007 11:03

So ist's brav. :streichel: :D

Tobse 25.09.2007 16:39

Hallo,

@alterego100%

Zitat:

Zitat von mir:
3. Obwohl ich bei den Eigenschaften der Taskleiste "Inaktive Symobole ausblenden" aktiviert habe, funktioniert es nicht. Warum?
Ich habe es aktiviert, aber es geht trotzdem nicht. Ich glaube, es sind zu viele Icons.

Gruß Tobse

Tobse 25.09.2007 16:39

Kann bitte jemand diesen Beitrag löschen, den habe ich ausversehen erstellt.

:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.