![]() |
lcd fernseher schlechtes bild
hallo leute
hab mir einen lcd fernseher sharp aqus lc 32 ga9e gekauft. zu hause habe ich telekabel. leider ist das bild nicht so toll wie ich es mir erwartet habe. liegt es am analogen signal? wir es mit upc digital oder aon tv digital besser? wer hat einen lösungsvorschlag? auch dvds sind nicht so toll wie ich mir das vorgestellt habe. liegt es am scart kabel, ich gehe mit dem kabel in den videorecorder/dvd player (kombigerät) und dann mit dem scartkabel in den fernseher viele dank |
Zitat:
pong |
Du musst mit dem analog Antennenkabel direkt in den Fernseher gehen. Und vom Fernseher mit Scart/Out zum Videorecorder/DVD/Scart-IN.
In den meisten Handbüchern ist ein Schema über den Leitungsverlauf eingezeichnet. |
natürlich hab ich mir das gerät angeschaut, war auch ein schönes bild, hab aber mitlerweile den verdacht, dass die geschäfte entweder über sat schüsseln oder digitales kabel fahren
|
Hast du Upc Digital TV oder einen reinen analogen Anschluss ?
Wenn nicht, dann würde ich dir Upc Digital Tv empfehlen. Habe gerade etwas in den FAQs gelesen: http://www.upc.at/index.php?PageID=1120&&R=32477 11. Kann ich mehr als einen Set Top Computer pro Haushalt betreiben? Nein, zur Zeit ist die Nutzung von UPC Digital TV auf einen Anschluss beschränkt. Sieht also so aus als könntest du nur ein TV-Gerät mit Digitalprogramm betreiben. Oder du nimmst dir einen digitalen Sat, das wäre auch eine Lösung des Problems. |
Er hat UPC analog. So lese ich das. Und da geht man direkt in den Fernseher weil es gibt keine Box. Er kann mit diesem Anschluss sogar ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen. So wie in den guten alten Zeiten.
Und warum auch DVD's eine schlechte Qualität haben, liegt am falschen zusammenschliessen der Geräte. |
Gut, dann formuliere ich es anders:
Umstellung auf UPC digital kommt in Frage / ist möglich ? |
vermutlich ist im geschäft ein hd clip gelaufen bei normalen pal ist das bild mies, ist doch normal bei billig lcds oder?
|
Das schlechte Bild war auch normal bei billig CRT's. Wo siehst du das es ein Billig-LCD ist?
http://geizhals.at/a190391.html ...na ja. ein Spitzengerät ist es gerade nicht. Aber gar so billig wieder auch nicht. |
Re: lcd fernseher schlechtes bild
Zitat:
Falls ein Telekom Austria Festnetzanschluss vorhanden ist, würde ich ohnehin Aon TV nehmen da es nur €4,90 (gegenüber €19,10 Kabel TV) pro Monat kostet. Die Installation bzw. Settop Box ist auch kostenlos. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |