WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Elektronikmärkte heben Preise an (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223390)

kikakater 20.09.2007 15:09

Elektronikmärkte heben Preise an

"Geiz ist geil"
Deutsche Konsumenten bleiben auf Schnäppchenjagd

Zitat:

Hotte63

Deutsche Konsumenten bleiben auf Schnäppchenjagd

Naja, gerade der genannte Media Markt ist vielleicht alles, aber auf gar keinen Fall billig! Ich habe selbst vor kurzem nach was gesucht und mehrere dieser MM/Saturn-Märkte aufgesucht, daneben noch "normale" Elektronikgeschäfte und natürlich auch noch Versandhändler (seriöse!). Ich hab hier feststellen müssen, dass - zumindest im Vergleich zum Versandhandel - BEI ALLEN verglichenen Artikeln der MM/Saturn-Preis um rd. 25-45%(!) ÜBER den Mitbewerbern lag! Und keiner der Verkäufer war Willens oder in der Lage mir im Preis entgegen zu kommen. Und erzähle mir keiner es wäre umständlicher im Versandhandel zu kaufen (auch bei Problemen) als bei einem dieser großen Märkte (bsp. Zeit, Fahrt-/Parkkosten, Sucherei usw.).

Oli 20.09.2007 18:29

Na endlich schnalles es einige auch, dass man bei diesen Ketten meist übers Ohr gehauen wird. Vielleicht "brennt" sich dieser Nepp jetzt auch in die breite Masse ein ("Explosiv die Reportage, etc. hätten ja viele Zuseher) ....

lg Oliver

kikakater 20.09.2007 21:03

Normaler DVD Player: 299,-

Versandhandel Elta 8847 DVD DivX6 Cardreader Nero Digital ! DVD-Audio (96 kHz 24 bit) ! MP3-DVD sowie per USB2.0: vom USB Stick oder der Festplatte wiedergeben: 57,50

ERRA 20.09.2007 21:25

Sorry, aber irgendwie verstehe ich eure Einstellung nicht ganz. Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch sagen dass man Preise vergleicht. ;)

kikakater 20.09.2007 21:36

Nicht zu vernachlässigen sind die fehlenden Zusatzmerkmale der dort hochpreisig angebotenen Geräte, sodaß die 299,- am besten in kurzen Abständen mehrmals anfallen, wenn es nach den "Märkten" geht.

garfield36 20.09.2007 23:35

Hat jemals wer behauptet, dass Märkte a la Saturn, Mediamarkt, Cosmos und Konsorten billig sind? Allerdings habe ich in der Vergangenheit schon teilweise beachtliche Preisnachlässe erzielt. Ist allerdings schon einige Jahre her.

VirtuAl 21.09.2007 07:46

War doch immer schon so. Dank "guter" Werbestrategie wird halt das Gegenteil angenommen.
Billiger sind die nie(!) bestenfalls bei Kleinkram wo sich die Versandkosten nicht rechnen.

ERRA 21.09.2007 09:06

Man muss eben auf die wahren "Schnäppchen" achten und nicht blindlings alles kaufen.

Und es gibt immer wieder recht gute Angebote - in allen Warengruppen.

Oli 21.09.2007 18:35

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Sorry, aber irgendwie verstehe ich eure Einstellung nicht ganz. Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch sagen dass man Preise vergleicht. ;)
Der fehlt aber leider bei vielen, wenn man sich die Zahlen der MetroGruppe ansieht (denen gehört u. a. Media und Saturn) ;)

lg Oliver

ERRA 21.09.2007 20:08

@Oli
Ich probiers mal

Ich habe ein supersondergünstiges Angebot für euch:
12 Stk. supergünstige und getestete Druckerpatronen von CANON zum unschlagbaren Preis von €9,90!!!!!!!!!*

* getestet:Patronen sind leer; trotzdem keine Mindestvertragsdauer; Preis pro Stk.;

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.