![]() |
fsx stürzt wegen zu wenig RAM ab
Hallo
Habe gestern folgendes Problem bei mir entdeckt: Ich habe mir vor kurzem bei Steg einen neuen PC gekauft (Intel COre 2 , 2 GB RAM, Nvidia 8800GX...) Ich flog einen ganz normalen Flug mit der Wilco 777. Es ruckelte überhaupt nicht. Plötzlich wird der FLiger komplett schwarz, die Szenerie unscharf und der FLusi stürzt mit folgender Fehlermeldung ab: Auf ihrem COmputer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung,... das komische ist aber, das es null ruckelte mit ca 20 FPS. Freue mich auf eine Antwort |
Ich nehme an Du hast Vista als Betriebssystem, hast Du alle Updates dafür gemacht ?
Ansonsten ist vielleicht der nachstehende Blog für Dich interessant: http://blogs.msdn.com/ptaylor/archiv...ess-space.aspx Und: http://news.softpedia.com/news/Resol...rs-64045.shtml Generell würde ich raten auf mindestens 3 GB RAM aufzustocken. Gerhard |
Richtig... Für den FSX sollte man mindestens 3GB einplanen, wenn man schon ein 64BIT-System hat.
Aber bevor Du Dich in Unkosten stürzt... Lass mal nebenbei Filemon. Es könnte genausogut ein Speicherleck sein. Gruß Dirk PS: Genauere Themen dazu findest Du hier genug. |
Danke für die ANtowrten. Im Moment habe ich XP am laufen. Was ist Filemon?
|
Mit XP 32BIT nutzt Dir mehr Speicher nichts, da mehr nicht adressiert werden kann. Siehe HIER
Filemon ist ein kleines Programm, mit dem man Fehler in laufenden Prozessen finden und anzeigen lassen kann. Den Pfad auf Dein Flusiverzeichnis einstellen und Haken bei Fehler anzeigen setzen. Dann Flusi starten und die Situation reproduzieren, bei der der Fehler auftritt. Danach musst Du im Logvom Filemon sehen können, welche Fehler genau aufgetreten sind... |
Bei XP gehn maximal 3GB Ram. Hier liegt das Problem aber an der Wilco 777...
|
Jepp, Wilco 777 und Arbeitsspeicherproblem, ist hier im Forum schon ein paarmal aufgetaucht.
Aber: Bei Einigen tritts auf, bei Einigen nicht. Dort wo es auftauchte, war es reproduzierbar. Das hilft Dir jetzt wohl nicht weiter, aber flieg mal probeweise mit anderen Aircrafts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |