![]() |
[OFFTOPIC] Software um zwei Partitionen zu vergleichen?
Ja, Hallo erstmal...
... mmmmhhhh, ich weiss nicht, ob es hier die richtige Forenuntergruppe ist, aber: Ich suche eine Software, die zwei Partitionen vergleicht. Ich möchte nämlich meine Partition, auf der nur Fotos in Unterordnern sind, auf eine zweie Festplatte sichern. Wenn ich in Windows alle Ordner kopiere, dann werden entweder nur die neuen Ordner in das Backup geschrieben und die neuen Fotos in alten Ordnern ignoriert oder es wird alles komplett überschreiben. Ich möchte aber, dass neue Ordner kopiert werden und, wenn neue Fotos in alten Ordnern sind, diese auch automatisch mit gesichert werden. Wenn man so will, eine Software, die Copy and Paste über mehrere Dateiebenen beherrscht, ohne unnötig vorhandenes mitzukopieren. Gibt es da eine moderne Software, die das kann??? |
Hmm, hatte mal ein ähnliches Problem. Mir hat das Programm "Easy2Sync" weitergeholfen. Gibt's glaube ich ne Gratisversion von.
|
Hallo,
So wie ich das verstehe, soll die zweite Partition hinterher genauso aussehen wie die Erste? Dass sieht nach einem fall für ein Klon-Programm aus. Einfach mal bei google nach Festplatte klonen suchen. Ein Programm, das dieses kann, was ich kenne, ist Norton Ghost. Beim Klonen ist vorsicht geboten, dass nicht das Falsche auf das Falsche geklont wird. :D Soweit, MfG, Kai-Uwe |
... also das Easy2Sync könnte meinem Wunsch entsprechen. Aber genau das Synchronisieren in weitere Dateiebenen ist erst in der Bezahlversion möglich. Die ist mit 60 Euro abe schon heftig teuer, für das was sie kann.
P.S.: Ein Image bringt mich hier nicht weiter, da ich DATEIEN synchronisieren möchte. (Mir reicht auch die Synchronisation in eine Richtung!) |
Nimmst du Totoal Commander
Dann in ein Fenster eine Partition, ins andere Fenster die andere Partition. Dann "Befehle" - "Verzeichnisse synchronisieren", und dann gehts los. Viel Spass, ist ja umsonst |
"TOTAL COMMANDER", des isses! (Auch wenn die Bedienoberfläche etwas veraltet wirkt, tut er hier perfekt helfen!)
Danke vielmals für Eure tatkräftige Hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |