![]() |
pc hängt sich ständig auf
Liebe Profis,
ich habe das prob. das sich mein PC ständig aufhängt. Ich habe folgendes schon probiert: Arbeitsspeicher gewechselt, neu aufgesetzt, Drucker, Lautsprecher, Modem, TV Kabel abgehängt hat alles nichts geholfen. CPU Lüfter läuft ohne Prob. Ich starte den PC, er fährt hoch, wen ich nichts mache läuft er, öffne ich ein prog. hängt er sich plötzlich auf, es geht gar nichts mehr, ich kann dan nur mehr reseten. Ich weis das es an viel liegen kann aber vielleicht kann mir wer einen Tip geben was ich ausprobieren kann oder an was es noch liegen kann? Bitte euch um Hilfe. Lg. Alois |
hi,
Netzteil zu schwach? PC INNEN reinigen. schauen ob ALLE Lüfter noch laufen. CPU-MaBo-> Temparatur? Taskmanager einschalten. |
Hast du etwas geändert am PC?
Ansonsten bau mal alles aus bis auf die Graka und teste mal ob Board, Speicher, CPU und graka noch einwandfrei funkitonieren. Ansonsten eventuell auch mal chkdsk laufen lassen, oder div. Diagnosetools für CPU und Speicher. Geht auch über Boot-CDs. lg Kreiza |
Netzteil ist okay ist nicht gewechselt worden ist immer ohne pro. gelaufen, lüfter laufen auch cpu 43° mabo 36°, PC ist sauber.
Was könnte noch der fehler sein? |
nein, habe nichts geändert. wie meinst du das ich soll alles ausbauen bis auf die GraKa?
gibt es ein prog. zum gratis runterladen mit dem ich den pc überprüfen kann was der fehler ist? |
bau alles aus, was nicht unbedingt nötig ist. Also du brauchst, Mobo, CPU, RAM, Graka, Festplatte mit Betriebssystem. Den Rest würd ich mal ausbauen bzw. abstecken, so kannst mal anfangen einzugrenzen. Wenn das funktioniert, muss es eines der anderen Komponenten sein usw.
Such mal nach Ulitmate Boot CD, da hast du dann schon einmal ein paar Tools. Lies aber vorher immer genau durch, was die Tools machen, ein paar davon sind nicht ganz ungefährlich. |
bau alles aus, was nicht unbedingt nötig ist. Also du brauchst, Mobo, CPU, RAM, Graka, Festplatte mit Betriebssystem. Den Rest würd ich mal ausbauen bzw. abstecken, so kannst mal anfangen einzugrenzen. Wenn das funktioniert, muss es eines der anderen Komponenten sein usw.
Such mal nach Ulitmate Boot CD, da hast du dann schon einmal ein paar Tools. Lies aber vorher immer genau durch, was die Tools machen, ein paar davon sind nicht ganz ungefährlich. |
hi,
welche Fehlermeldung steht in der Ereignisanzeige? |
Wie alt ist dieser PC??
Könnte es sein, dass vielleicht auf dem Mainboard oder auf einer anderen Komponente Kondensatoren aufgebläht oder schon aufgeplatzt/ausgelaufen sind? Gruss Wildfoot |
Zitat:
Softwareproblem an?! hast du Betriebssystem schon neu installiert??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |