WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Nokia 6300 Wecker-Lautstärke (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223227)

ER1950 17.09.2007 21:19

Nokia 6300 Wecker-Lautstärke

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die Weckton-Lautstärke
an einem Nokia 6300 zu ändern?

:confused:

mqs 18.09.2007 11:06

Zitat:

Du musst dein Profil auf laut stellen, also "draußen" nennt sich das meistens...
gibt ja lautlos, leise, laut...bei leise ist der wecker auch leise und bei laut ist er laut...
glaube die weckerlautstärke hängt mit der ruftonlautstärke zusammen....

ER1950 19.09.2007 15:19

Hallo mqs,

leider hängt die Weckerlautstärke nicht mit der Ruftonlautstärke noch von der Profil-Einstellung zusammen. :(

mqs 19.09.2007 15:34

ich kenn das handy zwar nicht genau.. aber kann man das nicht ansonsten unter den signaleinstellungen bearbeiten

Zitat:

Ruftöne und Signale
Sie können die Einstellungen bezüglich der Ruftöne und Signale für das ausgewählte aktive Profil ändern.
Wählen Sie Menü > Einstellungen > Ruftöne u. Sign.. Dieselben Einstellungen finden Sie im Menü Profile. Siehe
"Profile", S. 25.
Damit das Telefon nur bei Anrufen von Telefonnummern klingelt, die einer bestimmten Anrufergruppe zugeordnet sind, wählen
Sie Anrufsignal für. Blättern Sie zur gewünschten Anrufergruppe oder zu Alle Anrufe und wählen Sie Markier..
Wählen Sie Optionen > Speichern, um die Einstellungen zu speichern, oder Abbrechen, um die Einstellungen nicht zu ändern.
Wenn Sie die höchste Lautstärke für den Klingelton wählen, wird diese Lautstärke erst nach einigen Sekunden erreicht.
Zitat:

...Wenn der Erinnerungszeitpunkt erreicht wird, während das Gerät ausgeschaltet ist, schaltet es sich selbsttätig ein und lässt den
Erinnerungston erklingen. Wenn Sie Stopp auswählen, erscheint eine Abfrage, ob Sie das Gerät für Anrufe aktivieren möchten.
Wählen Sie Nein, wenn Sie das Gerät ausschalten wollen, oder Ja, damit Sie Anrufe tätigen und entgegennehmen können.
Wählen Sie nicht Ja, wenn es durch den Einsatz von Mobiltelefonen zu Störungen kommen oder Gefahr entstehen kann....
Kann evtl sein dass da eine einstellung mit "erinnerungston" oder "signalton" ist?

ER1950 19.09.2007 23:01

Hallo mqs,

für das, das du dich nicht mit dem 6300 auskennst, hast du dir viel Mühe gegeben ..... vielen Dank.

Ich hab schon mehrmals die komplette Bedienungsanleitung durchgegangen und nach dieser Beschreibung bzw diesen Weg habe ich auch schon alles mögliche ausprobiert ... jedoch ohne Erfolg.
Du kannst lediglich nur die Lautstärke des Anruftons ändern,
die Lautstärke des Wecktons bzw. des SMS-Eingangston bleiben unverändert.

Ich hatte bisher nur Siemens-Handy und bei denen konnte man jeden einzelnen Ton für Anrufe/Wecker/SMS/Termin usw. einzeln in der Lautstärke ändern.

Vielleicht ist es auch ein Software-Problem

:heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.