![]() |
Css & Ie7
Hi Leute:
habe auf dieser Seite www.rhweb.at/platzer folgendes Problem: Der Text ist im Haupteil ist nach unten gerückt, im Firefox hab ich das Problem nicht. Wo kann hier im CSS Code der Fehler liegen? |
Warscheinlich hast du keinen Fehler im CSS Code, es ist die Regel, dass CSS einfach nicht in allen Browsern gleich angezeigt werden.
Du kannst dich aber spielen, bis es in allen Browsern passt. Man kann extra CSS oder auch andres mit Browserweichen / Switches einbinden. Wenn also im IE was zu weit oben oder unten ist, einfach eine Browserweiche rein, Angaben wie top: 10px; oder -10px helfen da meistens. |
Mach mal die Breite von dem Textbereich geringer der da nach unten versetzt ist (falls er eine hat?) Sind die mit float gesetzt?
lg |
Zitat:
probier einmal wirklich die spalten des hauptteils kleiner zu machen |
Außerdem kann man mit IE7 und anständigem CSS fast immer ohne Browserweiche auskommen und mit der Doctype-Angabe "XHTML 1.0 Transitional" verhält sich auch der IE6 schon viel anständiger ;) (Die von hewlett genannte Seite hat es eh so)
Oft liegen solche verschobenen Blöcke auch daran, dass IE und Firefox unterschiedliche "Standard"-Margins und Paddings verwenden, also bei sämltichen divs etc. auf jeden Fall immer Margins und Paddings angeben (ist mir zumindest schon öfter aufgefallen) (Ich würde ja auch strict verwenden, aber dann darf man target="_blank" nicht mehr verwenden und das mögen die Kunden nicht :-)) lg |
danke, probiere die änderungen mal aus.
|
du hast den fehler bei der anordnung der boxen: "margin-left: 180px;" (.right) kannst du doch nur verwenden, wenn diese spalte absolut positioniert ist - ich nehme nicht an, dass du den abstand zwischen .left und .right haben willst...
also weg mit dem abstand (bzw. verkleinern) und float hinzu... ich frage mich nur, warum der FF es richtig darstellt?! ich hoffe, das war der fehler ;) |
Zitat:
andere frage hätte ich noch: wie kann ich das in CSS regeln das wenn das Bildschirmende erreicht ist er automatisch bildlaufleisten einbaut, momentan sehe ich den zusätzlichen text nämlich nicht. auf jeden fall mal danke für die hilfe, fange erst gerade an mit css... |
position: fixed;
http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...g.htm#positiondenke, es liegt daran... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |