![]() |
Excel, Vorhaben durchführbar?
Ich benötige folgendes!
Es gibt eine Excel Datei die von 4 unterschiedlichen Leuten aus 4 unterschiedlichen Gebieten ständig aktuallisiert gehört! Wie stelle ich es am vernünftisgten an, dass zb.: Person X gerade daran arbeitet und drüber speichert usw.. was gibt es hier für vernünftige Lösungen? |
Sharepoint?
pong |
hi,
Excel, welches Jahr-Version?:hallo: |
Hauptsächlich Excel 2003, ich kann aber auch auf 2007 umsteigen wenn das dafür nötig ist!?
was ist sharepoint? |
afaik ist das einzige MS program in dem mehrere leute gleichzeitig am selben dokument arbeiten können onenote. AFAIK ein verdammt geiles programm, vielleicht kannst ja auf dieses tool umsteigen. Tabellen kanns auch und excel sheets kannst auch einbinden.
Wenn ihr office 2007 einsetzt habts ihr es vielleicht eh schon. |
es ist gar nicht wichtig gleichzeitig darauf zu arbeiten sondern, dass die Datei von einen Ort von bestimmten Personen egal wann verfügbar ist und zu bearbeiten ist!
|
Zitat:
pong |
d.h. eine kopie der datei wird an unterschiedlichen orten gespeichert und muss ständig abgeglichen werden?
1) normale windows freigabe auf die via vpn zugegriffen wird - ist halt langsam. (eine kopie an einem zentralen ort - langsam wegen hoch/runterladen) 2) sharpoint services server - wer das dokument bearbeiten will kann es über ein webinterface auschecken bearbeiten und wieder einchecken. Die anderen user sehen wer das dokument gerade bearbeitet und ob es grad "frei" ist. (eine kopie an einem zentralen ort - langsam wegen hoch/runterladen) 3) onenote - verbindet sich regelmässig zu einer freigabe oder einem sharepoint server und spiegelt die daten lokal. (eine kopie an einem zentralen ort + lokale spiegelung - schnell) IMHO ist 3 die beste lösung. |
@d.h. eine kopie der datei wird an unterschiedlichen orten gespeichert und muss ständig abgeglichen werden?
Genau Wie stelle ich das an, dass ich möglichkeit 3 nutzen kann? was benötige ich ? |
Microsoft Office Groove 2007 könnte dafür geeignet sein.
Groove ist im MS Office 2007 Paket enthalten. Groove |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |