![]() |
BIOS flash - Monitor schwarz
Hallo Leute,
Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt: Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe GraKa: ASUS EN 8800GTS Prozessor: Intel Core2 Duo E6750 Beim Booten des Rechners bekam ich Immer die Meldung: Intel CPU uload loading error. Im Internet wurde wegen einer Inkompatibilität des Motherboards zu Prozessor ein BIOS-Update empfohlen. Nachdem ich das BIOS geflasht habe, geht nun gar nichts mehr. Der Rechner läuft (kurzes ruckeln bei den Festplatten und dem DVD-Laufwerk) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Alle Empfehlungen aus dem Internet (Bootdiskette, BIOS rückgängig machen) bringen mir nichts, ich seh ja nichts am Monitor (Monitor funktioniert mit anderem PC). Und das am Wochenende wo ich meinen Flusi auf den neuen Rechern installieren wollte. Ich bin am verzweifeln. Gruß Thomas |
Entferne mal die CMOS-Batterie und überbrücke den CMOS Clear Jumper, sollte auch im Manual beschrieben sein.
|
Wenn Du das Zurückspielen mit Hilfe der CD schon probiert hast, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als das Mainboard zu reklamieren.
Kannst Dir das ja mal durchlesen: http://www.computerbase.de/forum/sho...s+garantiefall |
das habe ich auch gerade hinter mir, mit meinem P5b. Da der Baustein fest verlötet ist, haben die das Board nach Tchechien zum Flashen eingeschickt. Das scheint auch nicht geklappt zu haben, denn es kam ein neues zurück.
mfg Kai |
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt hast du das Bios zerschossen.
Bleibt dir nichts anderes übrig, als den Biosstein zu wechseln. Dein Glück, du musst das Board nicht einschicken, weil du den Biosstein wechseln kannst. Ist nicht ganz billig, aber geht bedeutend schneller und unkomplizierter als das ganze Board womöglich für Wochen wegzuschicken. http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-fuer-AS...QQcmdZViewItem das wäre dein Stein. Auswechseln ist recht einfach. Strom vom Mainboard und Karten trennen, ein paar mal den Powerswitch drücken und den Stein mit zwei z.B. kleinen Schraubendreher aushebeln (vorher merken wie er reinkommt, der Stein hast meist eine kleine Markierung in Form einer abgeflachten Ecke z.b.) und wieder reinstecken. Aber vorher mal über Nacht den Biosreset-Jumper setzen und Batterie raus. Aber viel Hoffnung brauchst du dir nicht machen. Der Stein sollte falsch gebrannt worden sein beim flashen. |
Ich habe dir mal den Bioschip eingezeichnet (falls du nicht weißt wo er sitzt)
Siehe links, roter Kreis im Anhang ;) |
Danke Tom, Du hast mein Wochenende gerettet. Allerdings werde ich nun den ganzen Sonntag mit einem Installations-Marathon verbringen.:bier:
Allen Anderen: Vielen Dank aber es geht scheinbar (in meinem Fall) auch einfacher.:D Thomas |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag