WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Vorlesungsverzeichnis der UNI - Darstellungsproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223049)

Quintus14 14.09.2007 14:01

Vorlesungsverzeichnis der UNI - Darstellungsproblem

Hi,

kann bitte mal jemand diesen Link (= Vorlesungsverzeichnis der Jus-Studenten Wien) probieren?

Auf der Seite gibts am Anfang ein Inhaltsverzeichnis, versehen mit Sprungmarken (Tags). Bei mir kommt diese Seite nicht vollständig:
  • Firefox lädt die Seite bis "030142 SE Das Recht auf individuelle Selbstbestimmung" - der interne Tag #301_16 (= Kapitel 3.1) funktioniert noch, ab Tag #301_17 geht nichts mehr, weil es keine Ziel-Tags mehr gibt....
  • mit dem IE funzt Kapitel 3.2 Verwaltungsrecht noch, aber 3.3 ff nicht mehr
Komisch ist, dass die 2 Browser die Seite unterschiedlich weit anzeigen - aber keiner zeigt sie vollständig...

???

Thx
Quintus

samc 14.09.2007 14:07

bei mir gehts (bis zum schluss)...
IE7

Quintus14 14.09.2007 14:08

Danke für die Info.

Nachdem ich das ja auf 2 Rechnern versucht hab' - liegt's jetzt an meinem Provider oder an meinem Samba-Server, der als Firewall fungiert? Oder vielleicht an ZA?

Baron 14.09.2007 14:28

Ich habe auch keine Probleme gehabt Firefox/IE tab!

Quintus14 14.09.2007 14:42

Also Ihr könnt auch Links mit 5.x aufrufen...?

---

Kann ein Linux-Firewallrechner eine Obergrenze in der Seitengröße haben? Bei mir hängt ein Linux-Server (Fedora) dazwischen.

Thx

samc 14.09.2007 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Quintus14
Also Ihr könnt auch Links mit 5.x aufrufen...?

ja:-)

Quintus14 14.09.2007 16:57

Ich weiß jetzt nicht wo ich suchen soll, wenn bei Euch die angegebene Seite bis zum Schluss geladen wird (Tags bis Punkt 5.3 müssten funktionieren).

Bei mir hängt ein Linux-Server dazwischen, er ist mit Centos aufgesetzt, darauf läuft eine Shorewall als Firewall.

Grundsätzlich kann man von allen Rechnern am internen Netz auch riesiege Dateien downloaden, MP3, Programmupdates - alles kein Problem. Warum allerdings das Vorlesungsverzeichnis nicht ganz geladen wird, ist mir unklar.

In welcher Richtung soll ich suchen?
  • Providerproblem ?
  • Netzwerkproblem ?
  • Linux-Serverproblem ?
  • Shorewall-Problem ?
  • Konfigurationsproblem oder Softwareproblem ?
Ich hab' jetzt den Linux-Server schon lange nicht upgedatet - da dies aber 387 Programme mit vielleicht 1 GB Download wären und das per langsamem ISDN mehrere Tage bzw. Download-Abbrüche bedeuten (bzw. meine Nerven kosten) würde, würd' ich das nicht gleich als erste Option sehen.

Nachhak': könnte es sein, dass die Shorewall eine maximale Seitengröße konfiguriert hat (und ich ggf. nur irgend einen Parameter in der shorewall.conf ändern/setzen muss)?

Thx

Christoph 14.09.2007 20:40

Hallo Quintus14,
geht bei mir bis 5.3 ohne Problem.
Win98SE mit IE 5.50, URS8000 Router, RCA DCM245 Kabelmodem, Provider KTP

P.S.: Bitte keine Bemerkungen über meine Weichware, es funzt alles bestens. ;)

boeing2707 14.09.2007 21:24

Ich hätte hier noch einen Akustikkoppler für dich rumliegen.:-)

Quintus14 15.09.2007 10:37

Hi,

bin mittlerweile am Verzweifeln :heul: .

Ich hab's jetzt versucht:
  • mit FF & IE
  • unter XP und auch unter LINUX über meine ISDN-Leitung
  • und auch über ein Notebook & normale Telefonleitung - also ohne meinen Firewallrechner
  • und über einen ANDEREN AON-Account (AON Flash Easy = mein Urlaubsaccount)
Ergebnis: in KEINEM Fall krieg' ich das Dokument zur Gänze runter - immer nur ca. 350 kb dieser Seite. Irgendwie kommt da immer ein vorzeitige Time-Out!

Ich hab' auch schon die AON-Hotline kontaktiert - in der Zentrale (bei den schnellen Zugängen) funzt die Seite. Nur bei mir (langsamer Internetzugang per ISDN oder Wählmodem) geht's nicht...

In der Zwischenzeit hab' ich mir per USB-Stick vom Nachbarn (Chello) die Seite geholt (836 kB + ein paar GIFs & CSS) - aber an der Lösung des Problems wäre ich weiterhin interessiert.

Thx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.