![]() |
Kehrforce
bitte was ist ein Kehrforce :confused:
wer denkt sich solche wörter aus. und warum muss dauernt alles in englisch gesagt werden (Waste-Watcher). ich dachte wir leben in österreich. von mir aus, auch nur in englisch, aber Kehrforce, ist schon ein wenig arg. http://wien.orf.at/stories/220936/ |
das ist die task force des kehrichts
|
Re: Kehrforce
Zitat:
|
Zitat:
i packs net mehr. orf-online is ja des reinste sozialprojekt. (nix gegen sozialprojekte) und "Kehrforce", also wie angsoffen war der der sich des ausgedacht hat? san die wirkli so deppert? oder lauft des so ab: Experte 1: "nenn ma des gonze Keafoas" Experte 2: LOL Experte 3: ROFL Experte 4: "I schiff mi glei on!" Experte 5: "I schmeiß mi weg, des moch ma!" Experte 1-5: "Passt, beschlossen. Und de wappla vom orf schreiben des eh genau so eine. :lol:" EDIT: Die einzig noch beschränkteren sind die Leute im orf-forum. Keine Computer für Leserbriefschreiber! :lol: EDIT2: Ich hab sehr wohl gelesen, dass diese Idee von einer weiblichen SPÖ-Politikerin kommt. Ich wollte nur keine Anspielungen machen. :ms: |
Zitat:
|
Das ist der allgemeine Blödsinn möglichst viele Anglizismen zu verwenden, auch wenn´s deutsch einfacher ginge, um "In" zu sein.
Hört euch doch mal die übliche Werbung in Radio und TV an, es strotzt vor Anglizismen: silkappeal, color refreshment, ...... Mir geht das ganze auf den Geist. http://www.clicksmilies.com/s1106/wu...smiley-014.gif |
Hallo!
Die Beamten verwenden keine Anglizismen, dass ist bei den Privaten die im Magistrat arbeiten in. Lg. Morph. Ps. Mir geht es auch auf den Sack |
passend zu so einem unsinn war auf Ö1 heute eine reportage im allgemeinen über die verwendung von fremdwörtern, in frankreich steht die verwendung eines fremdwortes, sofern es ein französisches wort dafür gibt, sogar gesetzlich unter strafe :D wird aber nicht exekutiert
|
nun ja das kehr ist ja eh deutsch habesn ja nur das force dazugepackt, und wenn ein weiberl eine "gute" idee hat warum nicht :D
dafür bekommt sie sicher eine tolle prämie :rofl: |
Wirklich schöne Wortschöpfungen ... :rolleyes:
Edit: Uiuiui, viele Triggerwörter :utoh: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |