![]() |
Netztwerk über die Steckdose
Hallo ihr,
hab da ne frage und zwar: ich hab adsl im haus und hab nen wlan router, da mein flusi pc nicht im gleichen haus wie der router bzw der telefonanschluss ist hab ich bereits versucht über wlan online flusi zu spielen, leider ohne erfolg, mit kabel funktioniert es aber super, das problem ist nur das ich nicht immer (vorallem im winter) quer durch den ganzen garten ein lan kabel legen kann. nun würd ich gern wissen ob es sich lohnt das internet über die steckdose zu speisen da beide häuser am gleichen stromsystem angeschlossen sind wäre das ja nicht so das prblem, aber ist da die übertragung besser als bei wlan oder gehts das mit dem online simmen ausschließlich über ein verdrilltes lan kabel? |
Soviel ich weiß werden die Onlineverbindung über den Zähler gestoppt.
Verbindungsqualität soll sehr gut sein, sollte aber direkt an der Dose hängen ohne irgendwelche Steckerleisten o.Ä. |
2 Möglichkeiten
Du hast in Deiner Fragestellung nicht nur eine Möglichkeit beschrieben...
1. Du möchtest einen Provider der einen Service über die Steckdose anbietet als Internetprovider nutzen - Da kann ich nichts zu sagen... 2. Du möchtest zwei Rechner oder einen Rechner und eine(n) Router(Modem) per hausinternes Stromnetz verbinden - das geht relativ problemlos solange die Hauselektrik richtig installiert ist... Gruß Dirk |
naja vl hab ich mich nicht ganz deutlich ausdrücken können :D
also es besteht schon eine adsl verbindung über ein multiuser modem welches 4 lan anschlüssen hat. nun würde ich gerne zwei hasuhalte die am gleichen grundstück sind also auch am gleichen stromnetz hängen miteinander verbinden. im ersten haus, stehen 3 office pcs und im zwei haus ein PC mit flusi. über wlan --> schlechte verbindung, online simmen unmöglich. nun würde ichs gern über internet über die steckdose versuchen. |
Das wird nicht gehen weil Du von zwei verschiedenen Häusern sprichst ;)
Das Hausnetz funktioniert "rückwärts" in der Regel nur bis zum Zähler... Gruß Dirk |
wie gesagt es sind zwar zwei häuser aber es hängen beide am selben zählerkasten, so wie zwei verschiedene räume in einem haus.
ist eigentlich nur ein gartenhäuschen, das aber gemauert ist und deshalb sag ich haus dazu....:engel: |
Moin Peter,
ich nutze seit einem viertel Jahr POWER-LAN und bin hoch zufrieden damit. Power-Lan funktioniert bis DSL6000 problemlos. Die Hardware muss allerdings in eine reguläre Steckdose gesteckt werden, Verteilerleisten funktionieren überhaupt nicht. Die Einrichtung ist im Grunde p&p und die Hardware kostet nicht die Welt. Gibts in jedem Elektronikdiscounter. |
Also beim gehts auch super über die Steckerleiste, warum sollte das auch nicht gehen?
|
alles klar, danke euch dann werd ich mir das wohl zulegen da es den ganzen winter möglich sein wird ein lan kabel durch das offene fenster quer durch den garten ins andere haus zu legen :D
|
Hast Du vielleicht mal probiert einen WLAN-Repeater einzubinden? Der verstärkt Dir das Signal und könnte somit zu einer besseren Verbindung durch die Hauswand sorgen.
MfG Reik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |