WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   JAB: Tolles Tool und eine interessante Seite... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222771)

Mentos79 09.09.2007 20:22

JAB: Tolles Tool und eine interessante Seite...

Bin eben auf diese Seite gestossen, wo es u.a. das Tool "JAB_FSX" gibt.
Damit kann man den Flug in regelmäßigen Abständen speichern lassen, TrackIR-User können TrackIR für externe Sichten deaktivieren :-) und man kann sich Positionsangaben anzeigen lassen.
Speziell über die TrackIR-Funktion freue ich mich sehr, weil sich so die Sichten viel besser steuern lassen und TrackIR nur noch im VC funzt.

Hab das Tool kurz getestet und bin erfreut darüber - die anderen Tools auf der Seite habe ich noch nicht getestet, wird aber noch gemacht...

Viel Spaß damit!

D-Uli 09.09.2007 21:29

das werde ich mir mal anschauen....

Rascal 09.09.2007 21:34

Danke für den Tipp.

Das Deaktivieren von Trackir4, wenn man eine Aussenperspektive anschaltet, hört sich wirklich nett an.

Ich werde es mir auch gleich mal ziehen!

beluga3003 10.09.2007 08:29

:hallo:

muss man sich da regestrieren?
Irgendwie find ich den download-button nicht...
Kann mir jemand helfen?

Rascal 10.09.2007 10:01

Zitat:

Dear friends who do not understand french :
You will probably prefer to download this program from Avsim.com or FlightSim.com
;)

Hier wirst du fündig...

beluga3003 10.09.2007 10:03

...DANKE!!!

habs übersehen ;)

Matutin 10.09.2007 11:07

Das hört sich ja gut an.
Was ich noch toll fände, wenn man noch mit irgendeinem Programm das vom FS simulierte Kopfbewegen bei Lastwechsel (keine Ahnung wie das genau heißt) abschalten könnte.
Das stresst, wenn ich schon mit TrackIR arbeite...

@ Mentos: Wie findest du sowas immer nur? :confused:

Mentos79 10.09.2007 13:57

Meist suche ich nach ganz anderen Dingen :D

Du meinst denke ich den "MomentumEffect".
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du das in den Camerapositionen in der Aircraft.cfg für jeden Flieger aktivieren/deaktivieren und in der FSX.cfg die Art der Wirkung festlegen ([dynamicheadmovement]).
Aber habe damit noch nichts gemacht, vielleicht weiß jemand genaueres dazu...

Chevy22 10.09.2007 14:22

Hmmm, was genau macht JAB im Innern des FSX?

Wenn ich meinen FSX über JAB starte, dann schiebt sich nämlich die Vogelperspektive in die Sichtwechselreihe (also die verschiedenen Sichten, die über den Tastenbefehl "S" aufgerufen werden). Dort ersetzt die Vogelperspektive plötzlich die Außenansicht. :confused: Wenn ich JAB beende, ist alles wie vorher.

Mit meinem TrackIR kommt auch noch keine rechte Freude auf, da die Vogelperspektive und eine andere Sicht sich mehrfach pro Sekunde abwechseln und das Bild damit nur noch flackert. Da komme ich dann nur noch raus, indem ich JAB deaktiviere. Dies könnte allerdings ein Problem meines TrackIR sein, da gerade mal wieder die Sonne ins Fenster scheint und er dann regelmäßig spinnt. (:mad: Habe hier schräge Fenster und keine Verdunkelungsmöglichkeit - von daher muss ich das nach Einbruch der Dunkelheit nochmal probieren... :cool:)

Mentos79 10.09.2007 20:53

Hm kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktionieren die Sichten normal.
Mir gefällts richtig gut, weil ich nun nicht mehr im Dunkeln die F9-Taste finden muss :-)
Vielleicht hast Du zu viele Störquellen, aber das erklärt wohl weniger die veränderten Sichten bei dir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.