![]() |
Strong 5502 MHP - Hilfe
Habe einen Strong 5502 MHP DVB-T Receiver und folgendes Problem. Das Ding stand einige Zeit abgeschaltet im Kasten und bei Wiederinbetriebnahme zeigt das Frontdisplay zwei kleine "c" von Programmnummer im Betrieb und Uhrzeit im Standbymodus keine Spur. Alles Andere funktioniert einwandfrei!
Da weder die Beschreibung noch die Website von Strong informativ ist, kann ich nicht feststellen wer spinnt, ich oder der Receiver. Softwareupdate über Antenne oder File bei Strong ist nicht! Kann mir wer Tipps geben? Danke, Danke oracess |
Das Problem ist gelöst! Trotz Ausschalten des Netzschalters (kein Standbybetrieb!!) ist das Gerät nicht vom Netz getrennt!!! Nach etwa 2 Stunden Totaltrennung und nicht wie in der Beschreibung genannten 30 Sekunden, war das Gerät bereit, das Display mit zu booten.
Mein Kommentar zu diesem Gerät lautet: Billigster Schrott aus China, mangelhafte Beschreibung, weitaus billigere Geräte tun's auch, fehlerhafte Firmware und in Verbindung mit ORF, trotz Förderung, nicht zu empfehlen. Blödheit noch zu ORF: Da viele ältere Hausantennen im Bereich Wien bis max. Kanal 34 ausgelegt sind und ORF auf Kanal 61 sendet, ist ein ungestörter Betrieb nicht möglich wo eine Hausantenne erforderlich ist. Angeblich wird am 22. Oktober auf den Kanal 24 rückgewechselt. Gruß oracess |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |