![]() |
Laufwerk C: enthält keine Daten mehr
folgendes Problem:
nach ganz normalem Runterfahren und Neustart des PCs am nächsten Tag, versucht er WinXp zu laden, dann kurzes Aufblitzen eines Bluescreens und erneuter Versuch zu starten usw. Endloschleife :( Mit div. Tools gescannt, Laufwerk C mit 39GB ist da, aber ohne Inhalt: 0 Byte. Eine Neuinstallation von XP wäre natürlich am einfachsten, aber da ich nicht weiß, ob in c wichtigen Daten und Verknüpfungen waren, meine Frage an die Spezialisten, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Daten wiederherzustellen. Das nach einem, wie auch immer gearteten Crash, Systemdateien zerschossen werden, ist ja kein Thema, aber daß das gesamte Laufwerk danach leer ist, ist mir noch nie passiert. Ich tippe eher auf defekte MBR. Ich habe schon tagelang rum gegoogelt, komme aber zu keiner Lösung. :confused: Hab' gerade mal mit R-Studio Emergency DEMO gescannt, der findet auch die Dateien,aber ist halt nur ne Demo. Weiß jemand, wie ich die Dateien(kostengünstig, am besten für lau) wieder herstellen kann ? |
Hallo,
sei bloss vorsichtig mit dem "herumprobieren". Deine Daten sind mit Sicherheit noch da, ich schätze auch, dass der MBR defekt ist. Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch einmal. Hast Du es schon mal mit einer MBR Neuerstellung probiert (z.B. MBRtool bei ZDnet [Freeware])? Nach der Neuerstellung war bei meinem Rechner alles wieder da (Gott sei Dank!) :-) |
danke für den schnellen Tip, natürlich bin ich vorsichtig. Ich habe vor Deinem Post meinen originalen editiert. Zitat: Hab' gerade mal mit R-Studio Emergency DEMO gescannt, der findet auch die Dateien, aber ist halt nur ne Demo. Weiß jemand, wie ich die Dateien(kostengünstig, am besten für lau) wieder herstellen kann ?
Ich werd' MBRTool mal morgen ausprobieren. Wie Du schon sagtest: vorsichtig und in aller Ruhe ;) nur keine Hektik und immer logisch vorgehen, hehe. btw, andere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen. Ist doch wirklich ein wunderbares nettes Board |
@Stefan
versuch doch mal mit der Reparaturkonsole fixmbr oder fixboot. |
schön wär's ;), wenn aber c: keine daten enthält(0 bytes, also auch kein OS) kannste auch nichts reparieren.
Beim Booten mit der XP-CD hast Du nur die Auswahl zum Neuinstallieren von XP in Partition C, aber keine Wiederherstellungskonsole oder Reparatur des OS. Das ist ja gerade das Problem, ist ja auch logisch. |
Ich hatte den Fall noch nie, aber die Reparaturkonsole ist ja eigentlich für solche Fälle.
Könnte ja auch deine Partitionierungstabelle im Eimer sein (diskpart hilft da dann). Ultimate Boot CD könnte dir auch helfen. |
ne, Partition Table ist ok, wird ja auch angezeigt: 1. Partition
mit Tools gescannt: Partition c und d sind da, aber leider c mit 0 bytes :( wie ich schon oben im Eingangsthread gesagt habe, sowas ist mir auch noch nicht passiert :( hab' ja schon viel mit microshit erlebt, aber das noch nicht ;) btw, hier der link zur Demo von R-Studio Emergency, wirklich nettes Tool, im Fall der Fälle: http://www.data-recovery-software.ne...Download.shtml |
Oder Hiren's Boot CD.
Kann ich nicht verlinken, rechtlich problematisch... :rolleyes: |
;) ist schon klar, no more comments ;)
|
Wenn es irgendwie geht und dir die Daten etwas bedeuten, versuch mit welchem Tool auch immer, erst eine Kopie der Platte zu machen. (Bitweises Image, wenn keine Partitionstabelle mehr drauf ist).
Bevor du Recovery-Tools drauf loslässt. Lass dir das bitte von einem Ex-Admin sagen. :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |