![]() |
Grafik spielt verrückt ! Symbole zu gorß !
Hallo an alle !
Ich habe ein sehr seltsames Problem mit einem Laptop. Wenn Windows hochfährt sind meine Symbole zuerst etwa eine halbe Minute 8 Mal so groß wie normal und ich sehe nur einen Teil des Desktops (z. B. die Startleiste) Dann wird das ganze ein wenig kleiner, ist aber weiterhin total vergrößert gegenüber der Normalität. Ich kann aber mit der Maus den Desktop „bewegen“. Also stellt euch vor, dass der Mauszeiger auf dem START-Button ist. Man sieht bei weitem nicht die Uhrzeit.Wenn man aber die Maus dahin bewegt, dann verschiebt sich der Desktop und die Uhr kann man sehen. So etwas ist mir bisher noch niemals passiert. Total verrückt. Sollte jemandem etwas dazu einfallen, bitte melden. Danke an alle ! |
Ist vielleicht das Programm "Bildschirmlupe" aktiviert, welches normalerweise für schlecht sehende als erleichterte Bedieung des Desktops verwendet werden kann.
Dieses Programm liegt im Zubehör/Eingabenhilfen o. ä. Lg Oliver |
Als Ergaenzung sei noch angemerkt, dass man diese Behinderten-Hilfsprogramme (es gibt mehrere) mit diversen Tastenkombinationen ausloesen kann, sofern man diese nicht deaktiviert hat. Irgendein Tool wird mit 5 mal auf Shift druecken und ein anderes mit 8 Sekunden auf einer Taste bleiben, scharf geschaltet.
Vielleicht ist dir kurz vorm letzten Runterfahren entsprechendes passiert und du hast die Info-Box einfach nicht mehr entdeckt oder sie zu schnell ungelesen weggeklickt. Eines dieser Tools ist uebrigens auch fuer nicht eingeschraenkte Menschen sehr hilfreich: Man kann das Druecken der CapsLock-Taste mit einem eindringlichen Piepser verbinden, dadurch merkt man auch akustisch ob man sich beim Tippen auf die falsche Taste verirrt hat. |
Hallo Leute,
danke euch herzlichst für die schnelle Antwort. Leider ist dieser Laptop nun mit meinem Dad unterwegs. So kann ich das mit der Lupe nicht nachschauen. Das wird es aber sicherlich sein. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Wenn ich das Gerät wieder bei mir habe werde ich die Lupe abschalten (wenn es das ist) Gruß an alle ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |