![]() |
Notebook Prozessor frage
Hi Leute -- bin leider nicht mehr ganz am aktuellen stand der Dinge.
kann mir jemand sagen welche Leistungsunterschiede die einzelnen Prozessoren haben. Die AMD Prozessoren sind ja um einiges billiger als Intel. Intel Core™ 2 Duo für Mobile AMD Turion™ 64 X2 AMD Turion™ 64 X2 GOLD LG Bernd |
keiner einen vernüftigen link bzw. erklärung
für mich wäre eben interessand ob die unterschiede Rechenleistung/Stomverbrauch so gravierend sind. Und ob Intel wirklich so einen goßen Vorsprung gegenüber AMD hat. hab das im Netz gefunden Brenchmark - Notebookcheck.com ist die Liste wirklich aussagekräftig ??? |
Hi,
Leider hat Intel im NOtebook Bereich die Nase vorn. Wenn du ein Gerät für hohe Anforderungen brauchst, wirst du um einen Intel schwer herumkommen. Die Kombination aus Chipset, Prozessor und WLAN aus einer Hand bürgt für eine stabile Basis Derzeit werden AMD eher in Low Cost Modellen verbaut. Die einzige Ausnahme ist ein einziges DELL Latitude Modell , wo seit kurzer Zeit auch AMDs verbaut werden (Test im aktuellen CT) Für "normalen Gebrauch" reicht ein AMD allemal, nur für CAD/Videoschnitt/Grafik würde ich ihn derzeit nicht nehmen. PS: ich verwende seit über 10 Jahren im StandPC ausschliesslich AMD. In meinen alten NOtebooks sind halt Intel CPUs (damals gabs nix anderes) |
tja ist bei mir auch so -- hätte auch immer AMD und war zufrieden.
Im Augenblick ist es so das ich mir überlege mir ein NB zu kaufen weil ich ein will nicht weil ich ein brauche ;) ist halt angenehmer wenn man bei jemand vor ort ist um einen PC zu reparieren und sich zB den Treiber für die NIC welche ned funkt aus dem Internet runterläd oder einfach so mal schnell online geht. Vielleicht noch mit Gimp Fotos bearbeiten und solche Spielereien halt Mich hätte ein IBM schon sehr gereizt nur möcht ich ned 1000 Euronen. Da ich das Notebook min 3 Jahre benutzen möchte und da mit Vista und Co sicher einiges an Ressourcen fressenden Anwendungen dazukommt ist halt die frage was sinnvoll ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |