WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Was ist dieser Rechner noch wert?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222343)

Maverick21 01.09.2007 11:10

Was ist dieser Rechner noch wert??

Hi. Ich möchte demnächst mir nun auch endlich mal einen neuen Rechner zulegen und wollte meinen alten verkaufen. Leider habe ich keine Preisvorstellung was dieses Gerät, wahlweise bei Ebay, für einen Profit bringt.

Hier die Komponenten des selbst erstellten PC's:

ASUS A7n8x-deluxe Mainboard
AMD A XP+ 3200 Barton
1024 Corsair Dualchannel Extreme Performence RAM
200GB Festplatte
DVD-Brenner von LG und DVD Laufwerk von Toshiba
Sounblaster Audigy 2 ZS
450 Watt Markennetzteil von Bequiet

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße

Danny

klausdonath 01.09.2007 11:14

Ohne Grafikkarte sicherlich nicht viel :D

Aber wenn es die x800 pro aus Deinem Profil ist, sicherlich nicht mehr als 200-300€... Mein Tipp an dieser Stelle: Einzeln verkaufen! Also jedes Einzelteil einzeln bei ebay verscheuern. Damit kommste bei alten System viel besser weg!

Maverick21 01.09.2007 11:32

oh. ja stimmt die hab ich vergessen :eek:

Ist eine X800 pro mit 256 mb

Stef_EDDH 01.09.2007 13:20

Die Grafikkarte reißt es etwas raus, 230 EUR bekommst du vielleicht, mehr wohl kaum, eher weniger. Vom einzeln verkaufen (inbesondere auf Ebay) rate ich ab, da wirst du vielleicht Mainboard, RAM und Graka los, für den Prozessor interessiert sich da kaum jemand und für die restliche Peripherie noch weniger. Mit gebrauchten Netzteilen sind die Leute auch vorsichtig, auch wenn es kein schlechtes ist...

Teletom 01.09.2007 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH
Vom einzeln verkaufen (inbesondere auf Ebay) rate ich ab
Kann ich bestätigen, bringt meistens nichts.

Maverick21 01.09.2007 16:50

ich weiß nicht ob das mit dem Prozessor so stimmt.

Mehr als ein Xp 3200+ kannst du für die Sockel A Geschichte nicht bekommen. AMD hat schon früh die Produktion von diesen Teilen eingestellt.

D.H. sind die immer noch beliebt.

klausdonath 01.09.2007 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Maverick21
ich weiß nicht ob das mit dem Prozessor so stimmt.

Mehr als ein Xp 3200+ kannst du für die Sockel A Geschichte nicht bekommen. AMD hat schon früh die Produktion von diesen Teilen eingestellt.

D.H. sind die immer noch beliebt.

Einzelverkauf kann hier sehr wohl was bringen! Eine 200Gb Platte, sagen wir 60€, eine x800Pro, sagen wir 50€, die schnellste SockelA CPU, sagen wir 70€, das Netzteil, 20€, der gute Speicher, 50€, DVD ROM, vielleicht 5€... Alles pessimistisch geschätzt!
Kommen wir auf 255€... Ob Du das im Gesamtpaket schaffst, ist nicht sicher!

Also nicht so flink sein mit dem abraten von Einzelverkauf, ohne es jemals mal gesehen zu haben! Hier kann das sehrwohl was bringen, da die Einzelkomponenten von guter Qualität sind!

Teletom 01.09.2007 17:13

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath

Also nicht so flink sein mit dem abraten von Einzelverkauf, ohne es jemals mal gesehen zu haben!

:rolleyes:

klausdonath 01.09.2007 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Teletom
:rolleyes:
:zzz:

Stef_EDDH 02.09.2007 13:36

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Also nicht so flink sein mit dem abraten von Einzelverkauf, ohne es jemals mal gesehen zu haben! Hier kann das sehrwohl was bringen, da die Einzelkomponenten von guter Qualität sind!
Habe gestern extra nochmal den Markt analysiert für diese Komponenten, insbesondere auf Ebay. Aber wenn du (pessimistisch geschätzt) das Doppelte der dort momentan erreichbaren Preise bekommst - ich habe hier noch einige Altware, die du dann für mich unter den Hammer bringen könntest. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.