![]() |
[php] COUNT
Hallo! hab da ne frage bezügl. mysql php datenbankausgabe... und zwar hab ich unter
mainurl homepageadressn in der db gespeichert nun will ich eine ausgabe starten, die folgendermaßen aussieht: reihung der der adressen nach vorkommen wenn www.google.at 4 mal vorkommt und das am häufigsten ist.. soll diese adresse an erster stelle stehen.. und abwärts meine abfrage sieht so aus: PHP-Code:
wo könnte hier der fehler liegen? |
bei mir funktioniert der angegebene befehl wie gewünscht...
JUHUU, mein 500.post :D :lol: |
*hm*
auch bei mir klappts ganz normal... |
hab gesehen.. der fehler lag in meiner denkweise... der code funktioniert so:
PHP-Code:
nach den mainurls sortiert gibt er den richtigen wert aus. meine tabelle schaut folgendermaßen aus id, id_user, mainurl, erstellt wenn ich nun nach der anzahl der mainurls ausgebe bekomme ich zB den wert 9.. wenn der user die url 9 mal abgespeichert hat nun noch eine frage.. kann ich das soweit reduzieren dass ich sage dass im countwert noch der user miteinbezogen wird? dass pro user der countwert um 1 erhöht wird und nicht um die 9 oder muss ich da eine eigene abfrage machen? zB user1 hat www.g**gle.at 7 mal abgespeichert user 2 hat www.g**gle.at 4 mal abgespeichert und user3 hat www.g**gle.at 2 mal abgespeichert und user4 gar nicht dass der count wert 3 ergibt. ich hoffe es versteht jeder meine frage! danke im vorraus |
gibts da nicht eine möglichkeit die ausgabe so zusammen zu fassen?
|
poste bitte einmal einen sql-dump deiner db-struktur samt ein paar daten...
|
Also das hier? Bin neu auf dem Gebiet und probiere mit ein paar projekten meine kenntnisse aufzuwerten
Code:
-- |
jup, mehr beispieldaten (das ich auch wirklich was zum gruppieren habe ;))? geht das nicht gscheit im forum posten? Tipp: vielleicht gehts mit deaktivieren von "URLs automatisch umwandeln"
dann kann ich das bei mir dann ausprobieren... |
hier die datei zum download
Danke! |
meinst du:
Code:
SELECT mainurl, COUNT(DISTINCT(id_user)) AS anzahl FROM `favplus_links_data` GROUP BY mainurl ORDER BY anzahl DESC |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |