![]() |
CD laufwerk und Plextor Brenner werden von W2k nicht erkannt
Kann mir jemand sagen wie ich mein Toshiba DVD Laufwerk und meinen Plextor 1610TA dazu bringe das in W2k wieder erkennt?
Beide Geräte sind im Gerätermanager vohanden mit gelben Rufzeichen. Habe schon beide Geräte mit dem Hardwaremanager aus der Systemsteuerung deinstalliert (auch versteckte Komponenten) Nach dem Neustart erkennt W2k die laufwerke aber setzt wieder ein Rufzeichen. Die ganze Misere hat begonnen nachdem ich Win On CD 3.8 und Direct CD5.0 deinstalliert habe. Es wird vom System gemeldet das ich einen Fehler in der Registry habe. Ich will aber das System nicht schon wieder neu aufsetzen:heul: Kann mir jemand einen Tipp geben:) Gruss Tornado |
hallo komm gerade vom biken zurück, also mit neuer energie :)
zunächst: bevor du ans werk gehst empfehle ich dir generell den norton ghost oder andere drive image sachen (drive image von powerquest) damit kannst du in 5 minuten eine fehlerhafte reg wiederherstellen solange du das tool nicht hast , kannst du auch alternativ vor jedem installieren die registry exportieren so leid es mir tut, aber ich denke eine neuinstallation geht oftmals schneller als sich stundenlang herumärgern (und dann exportieren nicht vergessen!) wenn du es aber auf keinen fall willst: probiere zuerst den regcleaner http://www.jv16.org/ oder installiere win on cd wieder vielleicht gehts dann alternativ kannst du auch mit der win2k boot cd starten und die reperaturfunktion auswählen! wenn du neuinstallierst lade dir vorher das bios herunter und die via 4.31 treiber http://www.elitegroup.de/main.htm ich habe bei mir auch direct cd installiert (von winon cd) und konnte den fehler von vorhin leider nicht rekonstruieren (bei mir gehts auch ohne update) btw: hast du auch den scsi emulator (ein eigener eintrag im geräte manager entfernt ?) ergänzung so sollte es gehen: Deinstallation des CD-ROM-Emulators Wenn Sie den CeQuadrat CD-ROM-Emulator wieder aus Ihrem System enfernen möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus: 1. Wählen Sie aus dem Windows-Startmenü Einstellungen - Systemsteuerung. 2. Doppelklicken Sie auf das System-Symbol. 3.Wählen Sie die Registerkarte Geräte-Manager. 4.Öffnen Sie die Gruppe SCSI-Controller, indem Sie auf das Plus-Symbol klicken. 5.Wählen Sie den Eintrag CeQuadrat SoftSCSl Adapter und klicken Sie auf Entfernen. 6.Bestätigen Sie das Deinstallieren des Treibers mit OK. |
Neuinstallation
Hallo Hannemann
Herzlichen Dank für Deine Mühe und Hilfe Hat aber leider nichts gebracht:( Habe System neu aufgesetzt und werde es wie Du gesagt hast mit Drive Image sichern. Erst dann werde ich nochmal versuchen auf meine CD zu kommen. Danke nochmals und einen schönen Sonntag Gruss Tornado:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |