![]() |
Eingebaute Notebook Webcam läuft nicht
Hi Ihr großen Wissenden!
Ich habe ein Dell Notebook (Vostro 1400, C2D T7300, 2GB RAM, 160GB Platte, 1280x800 matt, nVidia 8400GS, BT, Wlan-bgn, eingebaute Webcam) erstanden. Nun zu meinem Porblem: Nach dem erforderlichen Neupartitionieren und Vista Ultimate frisch aufsetzen habe ich alle aktuellen Treiber installiert. Nur die Webcam bekomme ich nicht zum Laufen. Im Geräte Manager wird sie richtig erkannt und als fehlerfrei bezeichnet, aber wenn ich mit der dazugehörigen Software (Dell Webcam Manager) darauf zugreifen will, bleibt das Livebild schwarz. Die LED der Webcam zeigt jedoch an, daß sie nun aktiv ist. Wenn man nun versucht ein Photo zu machen, kommt von der Software nur ein "Es konnte kein Foto gemacht werden. Bitte schließen sie die Webcam erneut an". :mad2: Habe bereits Folgendes probiert: aktuelle Dell Treiber für die Cam (lt. Geräte Manager von Creative) aktuelle Microsoft Treiber immer das gleiche Ergebnis. ohne die Dell Webcam Manager Software läßt sich die Cam nicht ansteuern (getestet mit Skype) Habt Ihr noch eine gute Idee??? :confused: Danke im Voraus LG m2k |
|
Danke pong!
Nix für ungut, aber ich hab hier gepostet, um auf neue Lösungswege zu kommen. Den Dell Support hab ich natürlich bereits kontaktiert und warte auf Antwort. mfg m2k |
Zitat:
Sei mir nicht böse, aber der Dell Support wird von div. Usern ja in den Himmel und darüber gelobt, warum nutzt ihn dann keiner? pong |
Sofern auf dem Gerät noch die Asset Nummer (5-7 stelliger code) ersichtlich ist, schau mal auf der Dell homepage nach und saug dir die für diese Nummer bereitgestellten treiber. Dann versuchs mal mit denen.
Über die Nummer präsentiert dir die Webseite genau die Treiber, die für dein Gerät passend sind. |
Hi!
@pong Also über die Qualität des Dell Support kann ich keine Aussage treffen, da dieses NB mein erstes Dell Gerät ist. Das Einzige was ich weiß ist, daß ich vor 3 Tagen dieses Problem an die Support Abteilung gemailt habe und heute dort angerufen hab. Am Telephon hat man mir gesagt, das Problem kenne man nicht. Ich soll doch bitte eine e-Mail schreiben. Also schrieb ich eine 2.Mail an die Adresse, die man mir am Telephon gesagt hatte. Nun warte ich auf Antwort. Aber müßte ich den Support in diesem Moment bewerten, würde das Urteil nicht so gut ausfallen. @Sesa_Mina Ich habe bereits genau das gemacht. Leider waren die Treiber von der Homepage ident mit denen auf der mitgelieferten Treiber CD. Langsam glaube ich, daß es ein Kontaktfehler in der Verkabelung der Webcam ist. Reicht anscheinend um vom System erkannt zu werden, aber nicht um auch in Betrieb zu gehen. Ist echt ein Mist, da ich ansonsten wirklich überaus zufrieden mit dem NB bin. mfg m2k |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag