![]() |
Macbook Pro - Kaufen oder nicht??
Hey Leute!
Ich möchte mir bald ein Macbook Pro zulegen! Weiß aber nicht ob es noch sinnvoll ist zu warten... Entweder im September oder irgendwann nach Weihnachten steht zur Auswahl! Wegen OS X 10.5 Leopard, bin ich mir auch nicht sicher, wenns herausen ist, ist es dann immer noch besser auf ein update zu warten oder funkt es gleich am anfang gut? |
auf neuere hardware zu warten lohnt nicht unbedingt, auf leopard schon
denke auch nicht, dass es dort anfangs größere schierigkeiten geben wird, so viel umgekrempelt wurde zu 10.4. auch nicht, mehr "features" und resourcenfressender |
was den kaufzeitpunkt anbelangt halte ich mich immer an http://buyersguide.macrumors.com/ - nachdem wärs kein fehler jetzt zu kaufen :-)
|
Moment
Zitat:
1.) Wird die Kaufempfehlung vom Produktlebenszyklus abhängig gemacht. Ev. will aber jemand genau dann kaufen wenn ein Nachfolger herauskommt um z.B. ein günstiges Auslaufmodell zu bekommen oder ein ausgereiftes Gerät ohne Kinderkrankheiten. 2.) MacPro wird als neutral eingestuft - allerdings bin ich mir sicher dass hier bald ein Update kommen muß, da der neue iMac in vielen Anwendungen schon genauso schnell wie der MacPro ist. 3.) Beim Xserve steht dass bald ein Update kommt - mag wohl sein, aber wer kauft sich bitte privat einen Server mit Applesystem??? Kann man doch nirgends verwenden außer über eine eigene Leitung - oder kann man auch andere Betriebssysteme aufspielen? |
@ Tinteraminator
Der xServe ist auch nicht für den Privatanwender gedacht ;-) Man kann die nirgends verwenden? Warum sollte man ein anderes OS aufspielen? |
Warum
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Naja...
Zitat:
In einem Video von mac-tv.de wurde ein Benchmarkchart gezeigt der sinngemäß folgendes Aussehen hat: der größte iMac ist gleichauf mit dem MacPro bei normalen Aufgaben. Nur dann wenn Anwendungen die Zerlegung in Threads unterstützen (was dem MacPro mit multicore architecture entgegenkommt) ist der MacPro deutlich vorne. Betreffs Server: sicherlich kann man über ssh zugreifen. Jedoch sind die Admintools auf Linux ausgelegt, sodass ein Shellzugriff mittels ssh eigentlich nicht mehr vorgesehen ist. Der Enduser kann bei Silver Server z.B. einen unmanaged Server housen, jedoch keinen mit Managed Variante - und das will dann überraschenderweise keiner. |
@ Tinteraminator
Irgendwie lese ich nur Unsinn :D SSHD nicht vorgesehen, "Admintools" auf "Linux" ausgelegt, ... Wo liest Du so einen Kappes? Edit: Gerade mal bei Silver Server geschaut. Großes Kino. Haben sie halt für ihre Managed Teile den SSHD abgeschaltet, dafür gibts lecker Webadmin, Plesk Zeuchs :D Und natürlich kann ich auch dort ein Xserve housen (nur die Preise sind grelle). |
Geh bitte
Zitat:
SSH-Zugriff ist möglich, steht auch oben. Und die Info dass wir keine Apple-Server hosten kannst mir ruhig glauben. Es geht echt nicht. Ende der Debatte. Zumindest nicht wenn man auch drauf zugreifen will und nicht jedesmal ins Datencenter laufen will. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |