![]() |
Domain Portierung?
Hallo,
da Inode ja seit der UPC-Übernahme auch im Hostingbereich sich keinen Deut mehr über seine Kunden schert, möchte ich mit meiner .at Domain umziehen. Neuen ISP inkl. KK-Antrag habe ich soweit zusammen. Allerdings wird ja dem Inhaber eine Mail mit Bestätigung zur Portierung geschickt, geht dieser an den "Inhaber" oder an den "Admin-C"? pong |
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es an den Admin-C geht. Dies ist meistens der Provider, ausser du hast dich selber als Admin-C eingetragen.
|
Der Provider hat mich als Admin-C eingetragen, leider mit einer Mail welche es seit Jahren nicht mehr gibt, die Änderung des Inhabers ist kein Problem, allerdings... wie änder ich den Admin-C?
pong |
Über nic.at kannst du eine online-Änderung beantragen.
Am besten ist, du rufst bei nic.at an ... Inode hat das glaube ich irgendwo auch angeboten in einem ur-mega-versteckten Bereich ... Sorry, hab auch keinen Webspace mehr bei Inode, bin von dort auch weg ... Das war dort nur mehr mühsam. |
Hab nic mal ein Mail geschrieben und werd mich trotzdem morgen bei ihnen telefonisch rühren. hoffe ich hab das bis Mitte September erledigt
Zitat:
pong |
Hallo,
Ihr neuer Webhoster soll den Antrag für den Domainwechsel bei der nic.at stellen, danach füllen Sie das Faxformular von der nic.at aus ( http://www.nic.at/ui/index.php/faxbe...=de-iso-8859-1 ) und faxen es an die nic.at, innerhalb 2-3 Stunden ist die Domain dann gesiedelt. So mache ich es bei vielen meiner Kunden. Horst L. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |