![]() |
Zu schwaches Netzteil? Bitte um Hilfe
Also ich hab in meinen älteren PC mit einem 430 Wattnetzteil nun eine neue Graka gekauft.
Auf der Packung steht, dass die Graka mindestens 30 Ampere auf der +12V Leitung braucht. Ich komme aber mit +12V1:15 +12V2:14 damit aber nur auf 29 Ampere. Kann der Grafikkarte was passieren, wenn ichs trotzdem ausprobiere, obs geht? Oder soll ich lieber gleich ein neues Netzteil reinkaufen? Von den Watt her sollt es keine Probleme geben, hab nur nen Winchester Kern, der frisst nicht soviel, und die Grafikkarte is ne x1950pro, sollt also von daher passen. Wie wichtig sind da die Ampere auf der 12V Leitung? |
passieren kann nix aber manche spiele z.b fear oder stalker werden nicht so laufen wie sie es laut graka könnten...ists ein marken netzteil oder billigsdorfer
|
ist ein Markennetzteil, Enermax....
|
probieren geht über studieren.
schließ die graka einfach an, durch zuwenig strom, kann nichts kaputt gehen. mache gleich einen 3dmark06 durchlauf, dann siehst du, ob der rechner abstürzt, weil die graka zu wenig strom bekommt bzw. die spannungen einbrechen. |
ok, danke für die Antworten....
Sollt es laufen: Leistungseinbußen gibs ja dadurch nicht oder? Entweder es rennt, oder stürzt ab, nicht? |
entweder es rennt oder es rennt nicht oder es rennt schlecht...kaputt wird nix
|
|
ich würd aber mal das profil aufbessern...
|
gemacht :engel:
|
Also wenn die Graka unter max.Belastung 30A (@+12V) braucht und du noch ein paar Ampere für andere +12V-PC-Peripherie brauchst wirds unter max.Spielebelastung eng (--> ruckeln oder Absturz).
Aber die Leistungsangaben sind immer und überall "Angstangaben", dh. dein Markennetzteil kann wahrscheinlich 29-32A und die Graka braucht max.27A. --- Ohne Gewähr natürlich --- :rolleyes: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |