![]() |
Navigraph AIRAC 0709 PMDG: TP "No"?
Guten Tag Richard
Gehe mal davon aus, dass dies ein Schreibfehler seitens Navigraph ist und die TP enthalten sind. Beste Grüsse! Marcel |
Re: Navigraph AIRAC 0709 PMDG: TP "No"?
Zitat:
Die TP´s sind wie angekündigt, ab sofort bei jedem Cycle enthalten! Richard PS: hab´s den Jungs grad geschrieben - danke für den Tip, wär mir jetzt auf die schnelle auch nicht aufgefallen :-) |
Hallo Richard,
habe heutemorgen die aktuellen Nav-Daten 0907 runtergeladen. PMDG sowie WILCO-Aircraft's sind keinerlei RWY's mehr vorhanden. Auch nach einem weiteren Download der Daten, nach wie vor keine RWY's. Ist das Problem bekannt....???? Danke Dir im Voraus. Beste Grüße Siegi |
Nein, und leider bei mir auch nicht nachvollziehbar ... sorry!
Richard |
Hallo Richard,
danke für die Info. Tut mir echt leid, aber seit dem Update sind bei der W/FT 737 sowie den W/FT Bussen nur noch die SID/STAR vorhanden und auch anwählbar, die re. Spalte der RWY's bleibt dagegen leer. Möchte ich auf der Route-Page bereits die RWY eintragen, erhalte ich plötzlich die Error-Meldung, "Not in Database". Wäre für eine kurze Info dankbar. Beste Grüße Siegi |
Ich konnte momentan nur die PMDG testen ... zur Wilco/Feelthere 737 kann ich noch nichts sagen, schau´s mir aber ASAPs an ... wird aber wahrscheinlich morgen erst sein, da ich heute Abend privat einen Termin habe. Sorry!
Richard |
Hatte heute mit der PMDG nach Hannover(EDDV) auch Probleme. Es wurden keine Approaches, Stars oder Transitions angezeigt. Beim Eingeben in den FMC kam die Fehlermeldung "EDDV err: CEL missing"
|
Hallo Richard,
wiedrum Dank für die Info. Habe nun nochmals mehrmals getestet. Bei den W/FT A/C wie B737 und den Bussen sind definitiv keine RWY's vorhanden, bzw. werden im FMS od. MCDU auf der re. Seite nicht mehr angezeigt, Überschrift "RWY non", egal was man anstellt. Bei der PMDG sind die RWY's vorhanden sowie aus auswählbar, erscheint aber auch erst seit dem heutigen Update die Fehlermeldung "EDDM err:MIQ missing", ansonsten konnte ich auf die Schnelle bei der PMDG keine weiteren Fehler feststellen. Also laß' Dir auf keinen Fall den priv. Termin versauern, eilt ja nicht, wollte nur kurz auf die derzeitige Problematik aufmerksam machen. Servus und beste Grüße Siegi |
Das mit CEL, MIQ usw. bei PMDG ist mir bekannt - da hat Navigraph leider ein falsches File genommen, das sollte morgen mit dem neuen dann behoben sein.
Deto mit FSNAV und ein paar fehlden Airways. Ich stell ansich die Releasefähigen Sachen in einen eigenen Bereich auf deren FTP und die nicht releasefähigen in einen anderen (die sind nur zum testen) - offensichtlich hat Navigraph dort die teilweise nicht releasefähigen genommen - menschlicher Fehler - sorry! Die Wilco/Feelthere Geschichte muß ich mir aber noch ansehen, das sagt mir momentan garnix ... Ciao, Richard |
Servus,
Da hat sich Richard's Converter scheinbar ein wenig "verschluckt", kann er sicherlich bald beheben. @ Siegi und Timo ich kann zwar momentan den FS nicht starten habe mir aber die Files angeschaut. Wenn ihr EDDM bzw. EDDV bis zur nächsten Revision des AIRAC verwenden wollt gibt es einen schnellen Workaround: Im Ordner Flight Simulator 9/PMDG/SIDSTARS das Textfile EDDM bzw. EDDV mit dem stinknormalen Windows-Editor (auf keinen Fall mit Word o.ä.) öffnen, mit Bearbeiten > Suchen nach FIX MIQ bzw. FIX CEL suchen und diese gefundenen Ausdrücke dann ändern in FIX MIQNB bzw. FIX CELNB, dann diese Änderungen speichern. Edit: Richard hat während ich geschrieben habe eh' schon geantwortet ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |