![]() |
SH-S183L brennt nicht
Ich hab mir einen Samsung SH-S183L gekauft.
Hab den Brenner angeschlossen. Wird als SATA beim hochfahren erkannt auch unter WinXP wird er erkannt, nur brennen kann ich nicht. |
Funktioniert LESEN aller Formate problemlos?
Hast du ein AKTUELLES Brennprogramm versucht? |
Ja lesen kann ich alles
Und als Brennprogramm hab ich nero 7 reloaded |
Welche Fehlermeldung erscheint?
|
Re: SH-S183L brennt nicht
Zitat:
Etwas genauer bitte. Wahrscheinlich stimmen deine Nero Einstellungen nicht. Zb. DVD-Brenner als Quelle und DVD-Leselaufwerk als Ziel eingestellt? :D . |
glaub ich nicht ich hab vorher einen LG gehabt, der hat den geist aufgegeben dann hab ich mir den Samsung zugelegt.
das einzige was anders ist, ist das der samsung ein sata brenner ist. kann es daran liegen ? d.h. wenn ich nero starte kann ich es auswählen als brennlaufwerk aber wenn ich das infofenster aufrufe zeigt es mir keine leere cd oder dvd an. will ich gar brennen wartet das laufwerk auf einen eingelegten rohling. |
Mit welcher Version von Nero brennst du? Ist dies die Version die beim neuen Brenner mitgeliefert wurde?
ps: Das sieht man beim Start von Nero (zB. 7.n.n.n) Ein Nero Update schon gemacht? . |
Nero 7 keine OEM gekaufte Vollversion
letzte Updates sind auch aufgespielt. Burning Rom hat die Version 7.10.1.0 |
Nachdem ich AnyDVD deinstalliert habe respektive abgeschalten habe, funktioniert der Brenner ohne Probleme.
|
Deinstalliere anydvd mal komplett und installiere es in der aktuellsten version neu, vielleicht gehts ja dann.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |