![]() |
Fragen an die DVD Sammler
Hi
bin gerade dabei mich eventuell von Sammlereditions zu trennen (aus Platzgründen) Meine Frage was wenn überhupt verlieren Sammlereditions an Wert wenn diese nicht mehr eingeschweißt sind aber sonst wie neu? danke |
wenn noch leicht neu zu bekommen wirst wohl viel verlieren.
so -40, -50 % |
ja schon klar dass wenn die editons noch zu haben sind da fallen ja die preise bei den dvd eh immer und rasch
aber editions die auf stückzahlen limitiert sind und nicht mehr nachkommen sollten zb 4000 stück und oder so thx |
ich sag mal rein optimistisch gesehen hast sicher eine chance bei so einer geringen stückzahl noch gewinn zu machen...musst nur den richtigen käufer finden :/
|
auch wenn offen?
ist zb 4000 wirklich gering? gibt es irgendwo listen wie was limitiert ist bei dvds? thx |
originalverpackt wäre der traum eines jeden sammlers ;)
so gut kenn ich mich da auch nicht aus, aber am besten bekommst sie los wennst jmd. findest der ein wirklicher sammler ist und in der szene...bei ebay werden sichs nur die leute suchen die weniger als beim saturn od. amazon zahlen wollen... |
nagu so gut kenne ich mich nicht aus
aber dachte 4000 stück ist eh relativ viel aber wie gesagt sind zwar top aber offen thx |
nja, ich sammle selbst.. zwar nicht extrem, aber doch.
kommt natürlich drauf an, 1 wie erhalten, dass was du als gut erhalten siehst, empfindet ein heikler sammler vielleicht als stark beschädigt. 2 4000 limitiert, in welchem raum? welt, deutschsprachiger raum? 3 um welchen film handelt es sich? ist dieser leicht zu bekommen? sind zusatzszenen drauf die nur auf dieser limitierten zu finden sind? und zu guter letzt, kommt es am sammler drauf an, was es ihm persönlich wert ist.. nenn mal denn filmtitel, eventuell kann man dann mehr sagen |
hi
also wenn ich sage gut erhalten meine ich sehr gut erhalten keine dellen keine beulen oder risse oder sonstigen die sachen stehen bei mir im regal zu ansicht höhstens staubig :-) zb Alien Collector's Head 2500 stück schätze ich im deutschsprachigen und 400 gesamt glaube ich |
Würde mich mal im Netz nach sammlern umschauen-gibts bestimmt irgendwelche seiten dazu. Richtige sammler sind durchaus bereit guite Preise zu bezahlen.
Habe einmal einen Schallplattensammler mit einer Uralten LP von den Beatles als Geburtstagsgeschenk glücklich gemacht- war irgendeine Minimalpressung die sie dann über Donauland verschleudert haben- musikalisch für mich nix besonderes- ihm hats aber gefehlt :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |