![]() |
FS 9.1 hardware noob frage!
tah gemeinde, mein erster pos thier...
kurze vorstellung: Robert, 33, aus OWL nähe bielefeld, noob im sachen flugsims! also ich habe da ne kurze noob frage, hoffe ihr alten hasen können mir helfen! habe MS FS 9 geschenkt bekommen, habe es instaliet, danach auf 9.1 gepacht und jetzt habe ich frage bezüglich hardware anforderungen.. ich wurde es gern im 1024x768x32 spielen.. reicht mein hardware um es vernunftig zu betreiben? Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz 1GB DDR-SDRAM NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE weil, für X wird es bestimmt nicht reichen! wie gesagt, bin absolut newbie, habe noch nie ein FlugSim gehabt, geschweige benutzt, also bitte nicht wundern wenn am anfang "dumme" fragen durch mich kommen! gruß aus OWL ro :engel: :engel: :engel: |
ähm, wenn du es installiert hast, warum probierst du es nicht einfach aus??
Für den FS9 ist deine Hardware eigentlich ausreichend (solange du keine allzu komplexen AddOns benutzt) Geh einfach mal in die Einstellungen -> Grafi -> Hardware, such dir die Auflösung aus und flieg ne Runde um festzustellen ob es DIR recht ist. Nur darauf kommt es an. Mit 2x Shift-Z kannst du sehen, auf wieviel Frames die Simulation kommt. Mit 25+ steht einem schönen Flugerlebnis nichts entgegen. BTW: Herzlich willkommen im Forum. Du wirst sehen, wenn man einmal in dieses Thema einsteigt, kommt man kaum wieder los. In diesem Sinne: Viel Spaß. Die Ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren (Dante, Divina Comedia) |
probieren??? ggg
keine ahnung wie,was, warum... erst instaliert, danach schulbank drucken! nur momentan leider kein zeit, da hauptberuflich (leider) world of warcraft spieler... aber soweit ich das gesehen habe, bannt sich ein wechsel an! bin sehr sehr interesiert richtig tief hier einzutauchen..hoffe das geht mit FS 9 einigermassen noch.. was ich noch habe ist Fly!2K German edition... irgendwo im regal staubt es ein... wasn damit? das ist bestimmt tot oder? greetz |
Ich habe den FS9 selbst mal ausprobiert auf einem Rechner P4 mit 2,53 GHz. Klappt ganz wunderbar!
Sollte also auch bei dir gut funktionieren! |
Gleiches System (ausser Grafikkarte ist Geforce4 4200Ti) ist bei einem Freund seit 4 Jahren im Einsatz und er ist nachwievor glücklich damit. Also solange Du mit mittleren Einstellungen "spielst" und keine "Umhauer" Addons einsetzt wirst auch Du zufrieden sein.
|
also als addon ist erstmal "nur" Slovenia/Croatia vom FLUGWERK gedacht, aber wirklich, irgendwann mal wenn ich ein wenig mehr erfahrung gesammelt habe..momentan machts kein sinn, da noch absoluter noob..
aber danke erst ma greetz ro |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |