![]() |
Verschiedene Cockpits für die PMDG 737?
Hallo Leute!
Gibt es verschiedene Cockpits, da ich auf der Homepage von PMDG eine Cockpitansicht gefunden habe, die kein Speedtape enthält? Hier mal zwei links mit verschiedenen Anordnungen der Cockpitinstrumente: http://www.precisionmanuals.com/priv.../738_5_jpg.htm http://www.precisionmanuals.com/priv.../738_6_jpg.htm Danke für die Aufklärung. lg Heimo |
Re: Verschiedene Cockpits für die PMDG 737?
Zitat:
bei PMDG auf Airlines gehen, geh mal auf die Lauda Air, dann hast Du gleich ein anderes Cockpit, wurde von den Realen übernommen. Bei der 600er geht es aber nicht, hast Du aber auch die 800er, also beide, gilt die Einstellung autom. auch für die 600er. |
Danke!
|
Die Airlines können auswählen wie sie ihr PFD und ND aufgebaut haben wollen, daher kommen die verschiedenen möglichkeiten zustande, es kommt sogar vor wie bei Air Berlin das diese in ihrer Flotte selber dann noch mal eine unterschiedliche Anordnung haben, daran werd ich mich nie gewöhnen ;) Woran die Airlines das festmachen, warum sie das grad so oder so wollen, keine Ahnung. Gut es hat den Vorteil das man auf einen Blick mehr überblicken kann.
Mir persönlich gefällt aber ein komplettes PFD und ein komplettes ND das sich über den ganzen Schirm erstreckt am besten. Markus |
Zitat:
|
Dafür gibts auch einen Grund.....
Der Grund für dieses hässlichen PFD und ND Ansichten liegt darin, dass Airlines, die 737 Flotten haben in denen sich noch 737-300/-400/-500 befinden, diese vorgeschrieben bekommen haben.
Anderenfalls hätten die Airlines zusätzliche Piloten einstellen müssen und diese strikt nach Classic und NG trennen müssen LG |
Korrekt
Oder sie hätten Difference-Schulungen machen müssen, was heute aber eigentlich fast überall üblich ist.
Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag