WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Verschiedene Cockpits für die PMDG 737? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222141)

citizen 29.08.2007 09:44

Verschiedene Cockpits für die PMDG 737?
 
Hallo Leute!

Gibt es verschiedene Cockpits, da ich auf der Homepage von PMDG eine Cockpitansicht gefunden habe, die kein Speedtape enthält?

Hier mal zwei links mit verschiedenen Anordnungen der Cockpitinstrumente:

http://www.precisionmanuals.com/priv.../738_5_jpg.htm

http://www.precisionmanuals.com/priv.../738_6_jpg.htm

Danke für die Aufklärung.

lg

Heimo

herar 29.08.2007 09:50

Re: Verschiedene Cockpits für die PMDG 737?
 
Zitat:

Original geschrieben von citizen
Hallo Leute!

Gibt es verschiedene Cockpits, da ich auf der Homepage von PMDG eine Cockpitansicht gefunden habe, die kein Speedtape enthält?

Hier mal zwei links mit verschiedenen Anordnungen der Cockpitinstrumente:

http://www.precisionmanuals.com/priv.../738_5_jpg.htm

http://www.precisionmanuals.com/priv.../738_6_jpg.htm

Danke für die Aufklärung.

lg

Heimo

Die gibt es wirklich, Du brauchst nur in die Menuleiste im SIM,
bei PMDG auf Airlines gehen, geh mal auf die Lauda Air, dann hast
Du gleich ein anderes Cockpit, wurde von den Realen übernommen.

Bei der 600er geht es aber nicht, hast Du aber auch die 800er, also
beide, gilt die Einstellung autom. auch für die 600er.

citizen 29.08.2007 10:00

Danke!

Abbi737 29.08.2007 11:12

Die Airlines können auswählen wie sie ihr PFD und ND aufgebaut haben wollen, daher kommen die verschiedenen möglichkeiten zustande, es kommt sogar vor wie bei Air Berlin das diese in ihrer Flotte selber dann noch mal eine unterschiedliche Anordnung haben, daran werd ich mich nie gewöhnen ;) Woran die Airlines das festmachen, warum sie das grad so oder so wollen, keine Ahnung. Gut es hat den Vorteil das man auf einen Blick mehr überblicken kann.

Mir persönlich gefällt aber ein komplettes PFD und ein komplettes ND das sich über den ganzen Schirm erstreckt am besten.

Markus

citizen 29.08.2007 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737

Mir persönlich gefällt aber ein komplettes PFD und ein komplettes ND das sich über den ganzen Schirm erstreckt am besten.

Markus

Ein PFD ohne Speedtape sieht hässlich aus, ich dachte zuerst an Darstellungsfehler! :lol:

Kläuserich 29.08.2007 11:44

Dafür gibts auch einen Grund.....
 
Der Grund für dieses hässlichen PFD und ND Ansichten liegt darin, dass Airlines, die 737 Flotten haben in denen sich noch 737-300/-400/-500 befinden, diese vorgeschrieben bekommen haben.

Anderenfalls hätten die Airlines zusätzliche Piloten einstellen müssen und diese strikt nach Classic und NG trennen müssen

LG

Abbi737 29.08.2007 12:00

Korrekt
 
Oder sie hätten Difference-Schulungen machen müssen, was heute aber eigentlich fast überall üblich ist.

Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag