![]() |
irrtümlich, was den sonst ...
http://www.webstandard.at/standard.a...HLER&id=592748
http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?re...el=4&id=113408 lest mal diese Artikeln, es geht darum, dass ein Gendarmeriebeamter auf seinen privaten Notebook dienstliche Daten gespeichert hatte und dieses Notebook wurde aufgrund eines Defektes getauscht. Nur tauchte dieses Notebook tauchte kurze Zeit später in einen Mediamarkt wieder auf, wo es ein Arzt kaufte. :eek: das es sich dabei um einen Irrtum gehandelt haben muß, ist doch klar enjoy |
Datensicherheit?
So viel zur "Datensicherheit" in Österreich!
Normalerweise sollte die Kette "Händler -> Hersteller" (mit allen Stationen dazwischen) dafür verantwortlich sein, dass eventuelle Daten am Rechner nicht weitergeleitet werden können bzw. auch kein Missbrauch betrieben werden kann. Wie man sieht: ist nicht so! Ich würde den Hersteller (Händler?) auf jeden Fall verklagen! :ms: |
Soviel zum Thema DAtensicherheit und zum Thema "Ich kauf mir einen neuen Rechner" *gg*
|
na freilich verklagen.......wenn schon den dämlichen Arzt der mit meinen Patientendaten sorglos umgeht-allerdings welchen Schaden willst geltend machen? Und in Erfahrung musst diese Sauerei auch erst bringen.
Was von Uniformträgern zu halten ist möchte ich gar nicht erläutern..... best regards, LZ |
Was mich vielmehr wundert: Warum wird ein zurückgenommener Notebook wieder ins Regal *=NEUWERTIG* gelegt????
|
weil man automatisch annimmt das gendarmen zu blöd sind ein notebok einzuschalten:D
|
Also in wenn man beim Mediamarkt ins Regal schaut, sieht man schon an den Verpackungen daß es sich um Umtauschware handelt. Die sind nicht mal fähig eine neue Klarsichtfolie über die Packung zu rotzen, und binden ein Schnürl drum. Als die Geforce raus kam waren von 20 Karten die da rumlagen 18 deutlich sichtbare Rückgaben. Die meisten haben wohl versucht ihren beim Mediamarkt gekauften Komplettrechner mit einer Geforce aufzurüsten (damals gängige Config: 900er Athlon/64 MB Ram/ATI Rage Pro 128/ Sound on Board)und sind daran gescheitert :D .
Ich kenne Leute die holen sich einen Rechner bauen aus was sie grad brauchen (Ram, Prozzi,HDD) bringen ihn zurück, sagen er läuft nicht und schauen zu wie der MediaMarkt-Hiwi ihn wieder zurück ins Regal stellt. |
Auch wenn ich in Sachen Copmuter nix vom MediaMarkt und Konsorten halte werden die doch nicht sooo böde sein. Hat doch jeder Komplettrechner ein Pickerl am Gehäuse, welches beim Öffnen unwideruflich kaputt geht?????
|
Der Media hat auf den Rechnern ein Pickerl, das sogar die Garantie erlischt, wenn man das Gehäuse öffnet.
Nun dann bau mal ne PCI Karte ein:p :p :p Aber das Pickerl läßt sich sicher auch ohne Beschädigung lösen und wieder drankleben;) |
Ja vielleicht, aber wenns ned amal den Karton aufmachen um reinzuschauen :D
Ich habs mit eigenen Augen gesehen, die haben den Karton neben ihr Pult gestellt und 10min später stand er wieder im Regal. Da hätten auch Ziegelsteine drinsein können... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |