WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Laptop - Bewertung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222043)

AUA737 27.08.2007 16:09

Laptop - Bewertung

Hallo!

Meine Mutter arbeitet hier in Österreich beim Land und da gibts für die Angestellten eine Mitarbeiteraktion:

Hier der Laptop:

HP NC8430
30819371

15,4² WXGA Display (1280x800)
Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz
4 MB
1024 MB 666 MHz DDR2
DVD+/-RW
80 GB SATA Hard Drive
Windows XP Pro
ATI Radeon X1600 mit 256 MB
LAN, Wireless-LAN, Bluetooth
Fingerabdrucksensor

3 Jahre Vor-Ort Garantie.

Kostenpunkt wäre 1.144,40 €

So, wäre der Preis angemessen bzw. wie siehts mit der Leistung aus. Preis-Leistung ok oder nicht ok? Kenn mich mit Laptop Hardware leider nicht aus.

Der Laptop ist nicht für den Flusi gedacht oder fürs Zocken usw. Für den normalgebrauch eben.

FL350 27.08.2007 16:19

also wenn du damit nicht spielen willst dann ist das schon okay, die T7000 Serie ist derzeit die stärkste die es gibt. die sogenannte "santa rosa technologie" ist das.

ich finde das system hört sich nicht schlecht an.

und der preis ist sowieso toll da das ding normalerweise über 2000 Teuronen kostet!

Matt00 27.08.2007 18:56

@peter: wie kommst du darauf dass das ding normalerweise über 2000 euronen kostet?

also von der hardware is das notebook sogar fürn fs9 voll zu empfehlen!!!
aber meiner meinung nach - von der hardware her - müsste der preis niedriger sein...außer es is irgendwas mit an bord was ich übersehn hab...

klausdonath 27.08.2007 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Matt00
aber meiner meinung nach - von der hardware her - müsste der preis niedriger sein...
Und worauf stützt Du Deine Meinung? Gefühl? Mein erster google Treffer spuckt einen Preis von 1746€ aus...
Und ein Fingerabdrucksensor ist sicherlich auch nix besonderes oder? :rolleyes: