WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Laptop - Bewertung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222043)

AUA737 27.08.2007 16:09

Laptop - Bewertung

Hallo!

Meine Mutter arbeitet hier in Österreich beim Land und da gibts für die Angestellten eine Mitarbeiteraktion:

Hier der Laptop:

HP NC8430
30819371

15,4² WXGA Display (1280x800)
Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz
4 MB
1024 MB 666 MHz DDR2
DVD+/-RW
80 GB SATA Hard Drive
Windows XP Pro
ATI Radeon X1600 mit 256 MB
LAN, Wireless-LAN, Bluetooth
Fingerabdrucksensor

3 Jahre Vor-Ort Garantie.

Kostenpunkt wäre 1.144,40 €

So, wäre der Preis angemessen bzw. wie siehts mit der Leistung aus. Preis-Leistung ok oder nicht ok? Kenn mich mit Laptop Hardware leider nicht aus.

Der Laptop ist nicht für den Flusi gedacht oder fürs Zocken usw. Für den normalgebrauch eben.

FL350 27.08.2007 16:19

also wenn du damit nicht spielen willst dann ist das schon okay, die T7000 Serie ist derzeit die stärkste die es gibt. die sogenannte "santa rosa technologie" ist das.

ich finde das system hört sich nicht schlecht an.

und der preis ist sowieso toll da das ding normalerweise über 2000 Teuronen kostet!

Matt00 27.08.2007 18:56

@peter: wie kommst du darauf dass das ding normalerweise über 2000 euronen kostet?

also von der hardware is das notebook sogar fürn fs9 voll zu empfehlen!!!
aber meiner meinung nach - von der hardware her - müsste der preis niedriger sein...außer es is irgendwas mit an bord was ich übersehn hab...

klausdonath 27.08.2007 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Matt00
aber meiner meinung nach - von der hardware her - müsste der preis niedriger sein...
Und worauf stützt Du Deine Meinung? Gefühl? Mein erster google Treffer spuckt einen Preis von 1746€ aus...
Und ein Fingerabdrucksensor ist sicherlich auch nix besonderes oder? :rolleyes:

Manchen Leuten ist es anscheinend zu anstrengend die Modellnummer mal in google reinzutippen bevor man wild spekuliert, dass er günstiger sein sollte...

Für den Preis ein schickes HP? Zugreifen! :bier:

Teletom 27.08.2007 19:38

Ist sicher ein schöner Notebook, aber um das Geld bekommst Du auch besser ausgestattete. (2GB Hauptspeicher, 160GB Festplatte). Schau mal auf www.notebooksbilliger.de, dort kannst Du schön vergleichen.

klausdonath 27.08.2007 19:50

Aber auch dort kostet das gleiche Modell ab 1.249,00 EUR... Immernoch teurer als das Angebot...

Das man n besser ausgestatteten Acer für das gleiche Geld bekommt, hätte ich auch gleich sagen können... Aber dann hat man eben einen Opel und keinen Mercedes mehr :-)

FL350 28.08.2007 01:20

@MattOO: wenn du das modell in geizhals reingibst ist der billigste preis in österreich über 2000 Euro; daher hab ich den Preis :P

ne ist schon super das gerät, würde mir es um diesen preis auch nehmen!

Matt00 28.08.2007 10:05

ok, das hätt ich wohl vorher tun sollen, sry ;)

@klaus: da is auch noch viel billiger
http://www.idealo.at/preisvergleich/...ackard-hp.html

wenn das nb bei einigen anbietern wirklich so um die 2000 euronen kostet und deine mutter es soviel billiger bekommt dann schlag zu...aber es gibt sehr viel nb´s die um den gleichen preis ne bessere ausstattung haben (kann da tom nur zustimmen)...

AUA737 28.08.2007 12:51

Hallo!

So, erstmal danke für eure Bewertungen. Also wie gesagt, es ist ne Aktion vom Land aus und da ist nur dieses enthalten. Bzw. das gleiche auch noch, nur mit 2 GB RAM, anstatt 80 GB dann 100 GB FP und noch nen besseren Fingerabdrucksensor (Für was man den wohl braucht in der heutigen Zeit????). Der würde dann auf die 1.445,-- €. Aber der eine würde meiner Mutter schon reichen.

Das das NB normalerweise viel teurer ist als diese Aktion, ist ja schön und gut, aber wenn man für den Preis von 1.145,-- ein besseres NB mit besserer Ausstattung bekommt, dann wäre es doch Quatsch dieses zu kaufen.

Also wäre doch das Fazit, dass es von HP ausgesehen ein Schnäppchen ist, aber eigentlich doch nicht billig für die Ausstattung. Ist HP in Sachen Notebook was besonderes, was gutes, wo man wieder wie bei VW für den Namen bezahlt, aber auch Qualität hat?

FL350 28.08.2007 13:19

so in etwa ist das wie dein vergleich mit vw (naja wers mag :look: ); also du zahlst natürlich auch den namen mit, dafür hast ja auch 3 jahre service, falls was kaputt wird einschicken und egal was es ist es wird ausgetauscht oder repartiert, kostenfrei, und die qualität dieser produkte ist natürlich auch ganz eine andere wie zb bei medion oder wie diese billig anbieter alle heißen mögen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.