![]() |
Postversand lebender Tiere
Hallo,
ich suche Informationen zum Postversand von lebenden Insekten. Bei den AGBs der Post wird der Versand lebender Tiere ausgeschlossen (was ich bei Hunden, Katzen usw. auch völlig richitg finde). Allerdings bieten einige Händler den Postversand von lebenden Futterinsekten oder auch Kompostwürmern an. Ist dies nun erlaubt oder nicht. Ich hab dazu leider nichts konkretes gefunden. Danke, walhalla |
Ist doch völlig egal. Danach wird Dich keiner fragen, wenn Du das Paket bei der Post abgibst. ;)
|
Nein -eher nicht - das kannst du aber ind en AGB der Post anchlesen (http://www.post.at) - es dürfen nur Bienen und so Insekten, die der schädlingsvertilung dienen, per Post versendet werden
Und das nicht, weil's der Post Spaß macht nur diese Viecher zu befördern, sondern weil es auf einer EU-richtlinie beruht! |
Kannste machen, habe schon Ameisenkolonien und stabheuschreckeneier verschickt, bzw. geschickt bekommen :)
|
Blödsinn ... auch Würmer können per Post verschickt werden.
Sogenannte Wurm-Madenfarmen versenden die Viecher in die Angelgeräteläden auch per Post/Bahnexpress! mfg Mani |
Danke für die Antworten.
Zitat:
Dort steht aber nur, dass der Versand lebender Tiere nicht erlaubt ist. Von Insekten usw. hab ich da nix gefunden. Aber egal, offenbar ist das anders geregelt ;) Danke und lg walhalla |
Aso und Insekten sind keine lebenden Tiere :rolleyes:
|
Hab auch schon Garnelen aus Deutschland bekommen - bei der Post hab ich da ned lang nachgfragt - wenns der Shop anbietet... :rolleyes:
|
Zitat:
|
...was man letztendlich reingibt, ist dann eh jedem überlassen, also schreibts nicht so, wie wenn ich dafür verantwortlich wäre!
http://www.post.at/files/agb/AGB_Bri...2007_Inter.pdf Abschnitt 1.7.1 Bienen, Blutgegel usw dürfen versendet werden.... Und nochmals, wenn Ihr was andersreingebt, ist mir das auch wurscht - es war ja die Frage was erlaubt ist! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |