WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Flugzeugschatten ausschalten ohne FS Menü (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221889)

Air Michi 24.08.2007 17:40

Flugzeugschatten ausschalten ohne FS Menü

Hallo Leute!

Ich möchte den Flugzeugschatten deaktiveren. Allerdings nicht über das FS-Menü, weil - so habe ich es jedenfalls in Erinnerung, dass Buschflieger Börries das mal gepostet hat - diverse FS9.cfg Settings verloren gehen.

Any ideas (Flusifix):confused:

Grüsse

Michi:cool:

itsimon 24.08.2007 18:24

Wenn nicht im Menü, dann sollte es in der FS9.cfg einzustellen sein. Ohne dass etwas verloren geht, obwohl ich das nicht glaube :confused:

thb 27.08.2007 09:35

Moin moin!

Ich weiß nicht, was Börries da evtl. für ein Problem hatte, ich gehe nahezu bei jedem Flug munter ins Menü und aktiviere bzw. deaktiviere Schatten je nach Wetterlage. Bisher ist nichts verloren gegangen.

Wenn du misstrauisch bist, kannst du ja die fs9.cfg vor der Änderung sichern und ggf. zurückschreiben, wenn etwas schief läuft.

Käpt´n 27.08.2007 10:31

Hi Michi,

in der FS9.cfg unter der Option:

[GRAPHICS]

findest du diesen Eintrag:

AIRCRAFT_SHADOWS=1

1 = eingeschaltet; 0 = ausgeschaltet

Gruß Frank

thb 27.08.2007 11:06

Nachtrag zu Käpt'ns Posting (der Vollständigkeit halber):

[GRAPHICS]
...
GROUND_SHADOWS=0

schaltet die Schatten der Bodenszenerien aus.

jessijoerg 27.08.2007 15:16

... hmmm? Warum umständlich, wenn es auch einfach im Menü geht????

Aber noch ein ganz geiler Tip!!

Lege Dir zwei oder mehr FS9.cfgs an und speichere eine mit Schatten, eine ohne Schatten und eine mit unterschiedlichen Schatten. Dann suchste im Forum , wie man mehrere FS9-CFGs verwalten kann.
Ab sofort kannste dann mit einem Klick auf dem Desktop den Flusi ohne Menü- oder CFG-Eingriff mit verschiedenen Schattenszenarien starten.

Air Michi 27.08.2007 19:03

Vielen Dank...

... an Thomas, Frank und Jörg für Eure Tipps.

Jörg, der Grund für den "umständlichern Weg" steht weiter oben:-)

Tschüß

Michi:cool:

Coldfinger 27.08.2007 19:38

Hey!

Wozu eigentlich die Schatten deaktivieren? oÔ Fressen die SO VIEL FPS?

jessijoerg 27.08.2007 19:43

Jo Michi.

Mach das mal mit verschiedenen CFGs. Dann haste einen easy Way, um mit oder ohne Schatten zu fliegen.
Ich habe das hier mal gepostet, wie das ging. Muss irgendwie mit FSMetar oder so zu tun gehabt haben oder FSInn.

Schatten kosten bei mir auch Leistung. Darum habe ich die ausgeschaltet. Nur für Screenshots schalte ich die - wenn ich es nicht vergesse - wieder ein!

mfg

Captain-Nico 27.08.2007 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Coldfinger
Hey!

Wozu eigentlich die Schatten deaktivieren? oÔ Fressen die SO VIEL FPS?

jep, ohne bodenschatten hatte ich eine menge frames mehr! habe sie auf meinem neuen pc auch deaktiviert da es mir relativ egal ist ob ich nen schatten vom bäumchen habe oder nicht! also freue ich mich über mehr frames :D :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.