WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   VPN nach China (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221818)

LouCypher 23.08.2007 13:12

VPN nach China

gibt hier wen der ein VPN nach China unterhält?

Ich hab massive probleme damit, tonnenweise packetloss, pingzeiten über 600ms (früher warens 300ms) und eine route über die usa.

Ich würde gern wissen wie hoch eure pingzeiten sind, welchen provider ihr hier verwendet und welcher provider in china verwendet wird. Mein vpn router steht in der interxion mit einer 100mbit anbindung.

Afaik gibts ein kabel von europa nach asien, dennoch wird der ganze traffic über die usa geroutet, das kapier ich nicht.

CM²S 23.08.2007 23:08

habens..

vielleicht schon wieder mal ein Tiefseekabel gekappt...!!!

Ping Zeiten nach Asien sind meist schlecht..

Ich hab auch ein paar User in asiatischen Raum, die derzeit Problem nach Europa haben...

ciao
CM²S

LouCypher 24.08.2007 06:43

ich kapier einfach nicht warum das über die usa und nicht direkt geroutet wird, das würde ich gern wissen. Ich weis das es eine direkte leitung gibt, hab aber bisher nicht rausgefunden wie man auf die drauf kommt.

m@rio 24.08.2007 09:24

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
ich kapier einfach nicht warum das über die usa und nicht direkt geroutet wird, das würde ich gern wissen.
Weils billiger ist!?!

TINTERAMINATOR 28.08.2007 23:52

2 Möglichkeiten

Zitat:

ich kapier einfach nicht warum das über die usa und nicht direkt geroutet wird, das würde ich gern wissen. Ich weis das es eine direkte leitung gibt, hab aber bisher nicht rausgefunden wie man auf die drauf kommt.
- Entweder die lange Route ist billiger
- Oder der Umweg ist nötig wegen Überlastung oder Ausfall
- Oder beides.

Ist im Prinzip das gleiche wie beim Strassenverkehr - da ist auch oft ein weiterer Weg wegen der Maut billiger als ein kürzerer. Die internationalen Provider kassieren unterschiedlich viel.

Guru 29.08.2007 09:53

Zitat:

Weil es auf den Internetprovider ankommt, welche Internet Upstream Firmen er nimmt. Für Asien sind es nur sehr wenige Tier 1 Provider, die zB über ROS-Telekom oder Transtelekom durch Russland routen oder über die Seekabelverbindungen.

Poste einmal die Zieladresse, Guru kann ja bei ein paar Internetprovidern das aktuelle BGP-Routing abfragen.

LG

Guru

LouCypher 29.08.2007 14:02

guru hat pn :bier:

Das problem scheint das der kunde in china am backbone der cnc group hängt und mit denen ist es verdammt lahm. China telekom hingegen funzt ganz gut.

Guru 29.08.2007 14:23

Sende einmal ein Tracert von Eurem Server zum Zielserver, ev. per PN.

LG

Guru

rev.antun 29.08.2007 16:00

[OT] glaube das du HIER die lösung findest ;) [/OT]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.