![]() |
prophet 4500
hallo leute,
ich hab mir heute die prophet 4500 zugelegt. leider musste ich jedoch feststellen, das die karte in meinem sys gegen die geforce256 bisher nicht anstinken kann. laut 3dmark 2001 habe ich mit der kyro einen bench von 2046 gegenüber 2903 mit der 256-er (bei den frames hab ich einen einbruch von teilw. über 50%). ausserdem meint 3dmark, die karte kann nur software-d3d und antialiasing ist auch nicht einzustellen. kann mir wer sagen, ob das normal ist? mfg, randalica |
Wie kommst du mit einer GeForce 256 auf 2900Marks beim 3D Mark2001??
Soviel hab ich auch nungefähr mit meiner GF2 GTS. |
kann´sch dir nicht sagen, war halt so :-) ohne übertaCKten (schöne grüsse an den kühlschrank;-)) )
mfg, randalica |
die neuen treiber von gestern oder vorgestern nehmen. und mit dem progi kýrotweaker kannst alles einstellen. frage mich nicht wo ichs her hab. mail mit anhang ist unterwegs.
|
@lf,
danke für die mail, hab die karte mal testweise auf 180mhz gelegt, mit dem erfolg, das ich plötzlich nur noch 2015 points bei 3dmark hab :-). die grafik ist mit der karte einmalige spitze. die lichteffekte sind wesendlich geiler als bei der 256-er oder der geforce2, aber mich stört es schon, wenn ich "nur" software d3d habe. ich werde die karte verkaufen. weiteres im "verkaufs"-forum :-) mfg, randalica |
3dmark sagt NICHTS über die systemleistung aus
hast eh windows neu installiert? |
kann eigentlich die kyro ii hardwaremäßig in mpeg II capturen so wie die ati radeon?
|
@gf,
ne, ich setz nicht jede woche win neu auf, aber das sys ist eigentlich noch ziemlich junfräulich (2 wochen alt) und noch nichts grossartig installiert. kann also nix stören eigentlich. @hanneman, ne, da soielt ati einfach in einer eigenen liga. gerade für video,mpeg und dvd ist die ati schweinegeil. für spiele... na ja... mfg, randalica |
Zitat:
|
@freeze,
ne, der kann nicht stören, der ist nicht mehr existent :-) deinstallieren, ´n paar dll´s killen und ein bischen in der registrierung runpfuschen kann ich schon seit win95 :-)) mfg, randalica |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |