![]() |
Grafikk. 8800
Hallo Leute
wie stark sollte oder muss das Netzteil sein für eine 8800 gehts mit einen 400 er oder erst ab 500 - oder noch höher mfg F.K. |
kommt auf die gestellten A an, die Watt Anzahl ist Nebensache
pong |
Re: Grafikk. 8800
Zitat:
es ist ein großer unterschied ob du einen x2 3800+ ee ssf oder einen q6600 verwendest. auch der chipsatz ist wichtig. der i680 z.b. frisst 60W. letztens habe ich einen beitrag gelesen wo geschildert wurde, dass ein enermax liberty 500W mit einem Q6600, i680 chipsatz und einer 8800gtx überfordert war. |
Ein 400W-NT ist ausreichend. Ein Seasonic S12 mit 430W würde vollkommen ausreichen. Eigentlich sollte es sogar das 380W-Modell tun. Ausrechnen kann man das auch selbst. www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html
|
Schau Dir mal mein Profil an!
Sayonara |
hi,
wie bereits garfield36 geschrieben hat-> Seasonic Since 1975 -S12II 430 Watt 75,-euronen bei peluga.at hat ALLES was du brauchst mit Reserven. Siehe mein Profil. |
Ich hoffe mal ihr habt bei euren rechnungen auch Berücksichtigt dass ein Netzteil nie das am Ausgang leifert was am Eingang verbraucht wird.
Sprich, habt ihr die Verluste mit einkalkuliert? Ein NT der 80Plus Klasse hat immer noch einiges an Verlustleistung. |
Enermax 460 ist genug :ja: (siehe Profil)
Mfg Wolter |
@Sesa_Mina: Warum glaubst gibt's die Angabe des Wirkungsgrades? Oder anders ausgedrückt, was ist der Wirkungsgrad? Das Verhältnis zwischen aufgenommener zu abgegebener Leistung - für alle, die's ned wissen.
Edit: Mein Sys nimmt unter Vollast 298W auf - bei einem Wirkungsgrad von 82% - mein 470W-NT reicht da schon fast zweimal ;) Sayonara |
hi,
@Sesa_Mina-> abgeshen davon-> mein Netzteil wird unter Vollast lauwarm:hallo: folgendessen ist es wurscht wieviel Verlustleistung entsteht. :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |