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-   -   747-200 ready for pushback tutorial (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221718)

simon.luebke 21.08.2007 19:31

747-200 ready for pushback tutorial
 
Hallo miteinander

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Da die 747-200 Ready for Pushback jetzt Freeware ist, habe ich mir diese auch gleich runtergeladen.

Das Flugzeug ist Top - da kann man nichts meckern. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tutorial.

Ich krieg das Ding ohne Tutorial aus dem Cold & Dark Modus einfach nicht zum laufen

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Simon

ati0815 22.08.2007 05:10

hast du dir denn die manuals runtergeladen? da steht alles drin!!

fürs erste belese dich mal damit,
http://smithplanet.com/fs2004/pmdg/

ist zwar für die pmdg 747-400, aber fürs starten aus dem cold&dark modus bestens geeignet ;)

viel glück :rolleyes:


gruß
ati0815

pilot-en 22.08.2007 07:00

Es gibt auf youtube ein sehr gutes RfP Tutorial. Ist zwar auf holländisch, aber wenn man sich konzentiert dann versteht man's ;)

Steffmann 22.08.2007 08:06

Die Inbetriebnahme der B747-200 aus dem cold&dark - Zustand sollte folgendermaßen erfolgen:
(Ich setze voraus, dass Du die Schalter an den verschiedenen Panels kennst):

Zunächst auf dem electrical panel (ep) die Batterie einschalten, dann auf dem overhead panel (ohp) die Groundpower "requesten". Nach einiger Zeit gehen auf dem ep die weißen Lichter links oben an, nun die Schalter unterhalb auf "CLOSE" schalten.

Nun kannst Du alle Schalter, über denen ein Licht leuchtet, einschalten, bis auf den AC POWER - schalter unter dem grünen Licht und die GEN - Schalter der zweiten Reihe.
Nun sollten alle Anzeigen auf dem main panel (mp) aktiv sein.

Zum Start der APU auf dem fuel panel (fp) den fuel Schalter, der quadratisch umrahmt ist, einschalten. Damit bekommt die APU Treibstoff.
Den APU Start switch auf dem ep auf "ON" stellen und abwarten, bis das blaue "APU DOOR" - Licht erloschen ist. Es öffnet sich jetzt nämlich die Lufteinlassklappe für die APU, was etwas dauert. Danach den Start Switch auf "ON" stellen und die EGT - Anzeige beobachten. Wenn die APU die volle Drehzahl erreicht hat, die beiden Schalter neben den orangefarbenen Leuchten links oben auf "CLOSE" schalten.

Der linke Schalter sieht etwas anders aus als der rechte, dies hat aber keine Bedeutung. Man hat den Schalter deswegen anders gestaltet, weil es der einzige ist, den unautorisiertes Personal (Reinigungspersonal) betätigen darf, um die Cabine mit Strom zu versorgen, wenn die APU läuft.

Zum Abschalten der ground power muss der Befehl über das ohp gegeben werden. Nachdem die weißen Lichter am ep erloschen sind, hängt die Maschine nur noch an der APU.
Vor dem Triebweksstart nicht vergessen, den APU Bleed Air Schalter auf "ON" zu schalten.

Nach dem Triebwerksstart auf dem ep die GEN - Schalter und den AC POWER - Schalter unter dem grünen Licht auf "CLOSE" schalten, den APU Bleed-Air Schalter auf "OFF" setzen und die APU Turbine ausschalten.

Kov 22.08.2007 09:25

Im Manual ist ein Tutorial enthalten.

Grüsse

Jakov

simon.luebke 22.08.2007 09:47

Vielen dank für die antworten

"hast du dir denn die manuals runtergeladen? da steht alles drin!!" (ati0815)

wo kriege ich die manuals denn her?

und mit der PMDG 747 bin ich bestens vertraut, die procedures kann man aber leider nur sehr schwer auf die 747-200 übertragen.

Trotzdem besten dank an alle

simon

TimoH 22.08.2007 10:00

Zitat:

Original geschrieben von simon.luebke
wo kriege ich die manuals denn her?
Tada :p
http://www.panelshop.com/OPS_RFP/RFP_Files.htm

simon.luebke 22.08.2007 15:30

hey

vielen dank für die hilfe

ich werd mich nun mit den manuals beschäftigen


Happy Landings wünscht

Simon


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