![]() |
Go Around
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich eines GA´s. Bei erkennen eines Fehlanfluges drückt man ja bekanntlich den TOGA-Switch, der ab einer gewissen Höhe über Grund den maximalen Schub der Triebwerke liefert. Ist die TOGA Funktio nicht an den A/T gekoppelt? Somit müsste man ja bei einem Anflug ohne A/T zuerst diesen aktivieren, bevor man den Togaschwitch drücken kann, oder? Ab wlcher Höhre ist denn eigendlich ein GA möglich mit A/T? Danke schon mal fir Antworten Grüsse Thomas |
Zitat:
ja, bei den modernen Airbus nicht unbedingt. Zitat:
mfG Claus Zitat:
mfG Claus |
G/A beim Airbus
Wobei man sagen muß dass der G/A-Mode bei den Airbussen ja über die Levers abgerufen werden - also über die Rasterung.
Da hast du Reverse - IDLE - CLB/Cruise - Flex und TO/GA - also wenn du die Thrustlevers ganz nach vor gibst schaltet Der Airbus in den TOGA-Mode (TakeOff GoArround) und sollte eigentlich auch den A/T (AutoThrust) wieder automatisch aktivieren. Ob du was die Speed angeht im "managed mode" oder im "selected mode" fliegst ist natürlich auch davon abhängig ob bzw. inwieweit du das Missed-Approach-Procedure in dein FMC programmiert hast. LG |
Zitat:
mfG Claus |
Zitat:
Ab der 747 gibts ja ein AT das Soft-disengage, also AT auf Stand by hält. So muss man nur den TOGA drücken beim GA. |
TOGA hat meines wissens ja nicht nur die Funktion von dem GA Power setting sondern (zumindest bei der Fokker) auch die Funktion dem go around profile entsprechende F/D commands zu geben.
Also betrifft auch F/D bzw Autopilot. d.h. es müsste auch ohne ATS funktionieren. mfg Flo |
Zitat:
Grüsse Jakov |
Wie so oft zerredet.
Ich klinke mich erst mal aus. :zzz: @Thomas für welchen Flieger PN? |
Zitat:
Ist es so, oder ist es nicht so das man bei der 744,757,767 und 777 den AT beim durchstarten nicht extra einschalten braucht, weil er überhaupt nicht deaktiviert wird?! |
danke für die vielen interessanten Antworten. Ich rde von einer 737-700NG. Ich fliege zumeist mit manuellen Powersettings die Approaches, um mit der Maschiene besser vertraut zu werden und weil bei aktiviertem A/T kleinere Pitchkorrekturen in einem zu schnellem Schubanstieg und somit zu hoher Speed führen.
Da es ja die A/T Disangage Switches gibt am Thrustlever, wäre hier naklar eine "Soft-Deaktivierung", die beim TOGA Press den A/T wieder aktiviert, sehr nützlich! So aber ist es schon "umständlich", bei der sehr wenigen Zeit, die beim GA bleibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |