![]() |
Häßliche Grafikfehler am Horizont
Hallo,
Neuster Grafikkartentreiber (Nvidia) und neustes DirectX (August 2007) installiert. Der Fehler tritt überall am Horizont auf. Was läuft da falsch ? |
Stellst du Simulationsrate höher?
Auf 16x oder so? Habe das manchmal auch, aber wenn ich 1x einstelle dauert es ein bisschen & es ist fertig nachgeladen... Ich würde sagen, dass du mal mit "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT" herumspielst... Viel Glück... Gruss LP - Fan |
Erweiterte Geländestruktur in den Optionen angehakt??
Gruß Dirk |
Die Simulationsrate habe ich normal eingestellt.
Das die Texturen nachladen habe ich auch erst gedacht. Tun sie aber nicht. Der Himmel hat die ganze Zeit diesen Streifen. Keine Ahnung was da falsch eigestellt ist. In der Fs9cfg. habe ich auch nichts geändert. Was könnte ich den in der Texturbandwith noch rumspielen ? Dieser Zackige dicke Streifen am Himmel stört echt gewaltig. Ach ja, die erweiterten Geländeoptionen sind ebenfals an. |
Dann möchte ich fast behaupten, dass Dein PC ein wenig überfordert ist. Nimm mal die Einstellungen Global weiter zurück und passe dann neu an.
512 MB Arbeitsspeicher ist für den Flusi schon ein bisschen dünn... btw: Guck mal in Deinem Profil wie groß Deine Festplatte ist... 120MB ist ebenfalls etwas dünn. ;) Gruß Dirk |
Also, ich bin dem Fehler noch nicht auf die Spur gekommen.
Hier nochmal ein Bild des Fehlers |
Mein Profil habe ich mal überarbeitet. Daran liegts wohlmöglich nicht.
Ich Poste hier auch mal meine aktuelle FS9.cfg. Ich hatte das Problem mit meiner ATI Karte nicht. Vieleicht liegts ja auch der Nvidia Karte. Irgendwas falsch eingestellt ? |
Hier die Fs9.cfg
|
Ich denke das könnte vielleicht mit Deiner Sichtweitenbegrenzung zusammenhängen. Versuch doch mal die Sichtweite in der FS9.cfg auf 30nm (=48..irgengwas, hab den genauen Wert gerade nicht) zu begrenzen. Dann sofern eine FSUIPC-Vollversion vorhanden ebenfalls die Sichtweiten für unterschiedliches Wetter (Regen/Nebel usw.)begrenzen. Dazu noch ein Wetterprogramm (freeware z.B. FSMetar v.1.54) für reales Wetter (iNet Flaterate!?)
Deine eingestellte Sichtweite (denke mal ist auf "Maximale" eingestellt) ist nicht realistisch, kommt nur selten vor z.B. bei Fön. Wenn das alles gemacht wurde sollte Dein Übergang Boden/Himmel im Dunst verschwunden sein. Für die Werte (Sichtweite=30nm / FSUIPC) bitte die "Suche"Funktion oder Google benutzen habe gerade nicht viel Zeit. Gibt aber genügend Beiträge hier im Forum. |
Zeitweise habe ich den Fehler wegbekommen, indem ich die Auflösung auf 16 bit stellte. Nun ist das Problem plötzlich wieder da. Auch das ändern der Auflösung bringt nichts mehr. Ich weiß nicht mehr weiter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |