![]() |
Windows Media Player Fehler
Ich bekomme auf so ziemlich alle Videos (ausser DivX - witzigerweise) die Meldung: Sie verwenden einen veralteten Codec, klicken sie auf "Webhilfe" um mehr Infos darüber zu erhalten.
Wo es geht verwende ich den VLC, aber in einigen Sachen ist VLC doch nicht soooo angenehm (Playlist, etc) - was kann ich gegen diesen Fehler tun? Welchen Codec soll ich installieren? System ist wie im Profil beschrieben, MP in der Version 11 (alle Updates installiert) |
Ich schätz einmal Du hast irgendwann einen dubiosen Codec oder ein Codec-Pack geladen und installiert und Dir somit so einiges diesbezüglich zerstört.
Ich würds so machen: Windows Media Player über Systemsteuerung -> Software komplett deinstallieren, neu starten und via Windows Update neu installieren. Sicherheitshalber alle anderen Media Player und "Codecs" deinstallieren. Eine gute Alternative ist Winamp. |
Danke - ich werds mal probieren.... wobei: Welchen Codecpack sollte ich denn installieren?
Winamp ist für mich leider keine Option, ich kann mich nicht mit dem Player anfreunden :rolleyes: |
Installier überhaupt kein Codec-Pack. Grad mal den Player Deiner Wahl; falls Du DivX, QuickTime, Real oä brauchst dann das Original vom Herstller nehmen. So funktionierts hier und anderswo seit Jahren problemlos.
|
gleich nur den divx player der spielt ja auch so gut wie alles ab - oder?
|
Da hätt ich aber auch den VLC - ne, es sind andere Kleinigkeiten.
Mir kommts auch so vor dass WMV Dateien wesentlich besser beim Media Player abgespielt werden. Man kann sagen was man will, schlecht ist das Format WMV nicht -> beim Vor- und Zurückspulen merk ich es. |
Update: Es ist kein veralteter Codec sondern ein veralteter Treiber...
Ich update mal meine Soundkarte... |
Toll, hab jetzt neue Audiotreiber versucht, Fehlanzeige.
Jetzt hab ich versucht den MP11 zu entfernen - klappt nicht :mad: |
Versuchs mal mit dem Media Player Classic - hat nichts mit dem MS-Mediaplayer zu tun, spielt die meisten Codecs OHNE Installation ab - nur ein .exe File...
http://sourceforge.net/project/showf...group_id=82303 |
Hallo J@ck,
den Media Player Classic kann ich auch nur empfehlen, spilet so ziemlich alles ab, incl Audio und mov-Files. Nach div. Problemen mit dem Windows MP habe ich mir den MPC geholt und hatte seither keine Troubles. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |