![]() |
Bodenpolygone im FSX
Hat schon jemand gefunden in welchen Files die Bodenpolys stecken? Ich hab einen Platz im AFX erzeugt der sowohl in der RG3 als auch ohne funktionieren soll. Wenn ich RG3 ausschalte sehe ich aber noch die alte Grasfläche des ursprünglichen Platz.
|
Wenn ich das richtig verstehe, hilft evtl.:
SBUILDERX Polygon Proporties Exclude all Terrain Items |
Dazu muss die Airport-Boundary neu definiert oder Excludiert werden... Ist im FSX ein bisschen umständlich, da es ein zwei-Wege-Exclude ist. Einmal die Gebäude und Co und einmal die Airport-Basis-Daten...
gib auch im fsdeveloper-forum einige Infos darüber ;) |
Hallo Michael,
wenn es nur um das Platzpoly geht - das entfernen wir mit FSX_KML. Gruß Rolf |
Danke Jungs. :-) Eigentlich wollte ich den Dateinamen wissen wo das drin ist. Na egal. So schnell komme ich nicht dazu mich damit zu beschäftigen. :(
|
Das habe ich mal hier aus dem Forum kopiert:
---------------------------------------------------------- Die Erde ist im FSX aufgeteilt in Zeilen von 00 bis 07 und in Spalten 00 bis 10. Deutschland liegt in 0601. Das ist dann auch noch mal umterteilt in LODs (Level of Details). In den Szenerieweltordnern 0000 bis 1107 findest du (mit Vorbehalt, ob ich da immer richtig liege): AP... die Airports BR... die Brücken? dem.. das Mesh NV... die NAVs, VOR, DEM usw OB... die Objekte, alles Modelle, also MDL cv... hier wird nochmal unterteilt in (Shp2Vec): . FL... Airportflatten . HP... Wasserpolygone . ST... Flüsse . HG... Wasserpolygone, niedrige Auflösung für GPS . RD... Strassen . FW... Schnellstrassen . UT... Utilities, Telefon. Lichtmasten usw . PK... Parks . EX... Exclusion, zum excludieren von shapes ---------------------------------------------- Im SBuilderX kann man diese Dateien (theoretisch) auch editieren. Aber auf jedem Fall Polygone löschen und erstellen. Uwe |
und so ist es im FS9
MS-Layer AB :7 Airport background polys AP : Airport data BR : Bridges FL : Flattens (usually matching the airports) HL : Shorelines HP : LWM (Land/water mask) NV : Navaids PK : Public Parks RD :6 Roads RR :5 Railways ST : Streams UT : Utilities (power pylons etc.) |
Jepp... genau das war es.
|
Zitat:
gibt es im FS9 auch. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |