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Andragar 19.08.2007 20:02

Bodenpolygone im FSX
 
Hat schon jemand gefunden in welchen Files die Bodenpolys stecken? Ich hab einen Platz im AFX erzeugt der sowohl in der RG3 als auch ohne funktionieren soll. Wenn ich RG3 ausschalte sehe ich aber noch die alte Grasfläche des ursprünglichen Platz.

rolfuwe 20.08.2007 16:02

Wenn ich das richtig verstehe, hilft evtl.:
SBUILDERX
Polygon
Proporties
Exclude all Terrain Items

itsimon 20.08.2007 17:29

Dazu muss die Airport-Boundary neu definiert oder Excludiert werden... Ist im FSX ein bisschen umständlich, da es ein zwei-Wege-Exclude ist. Einmal die Gebäude und Co und einmal die Airport-Basis-Daten...

gib auch im fsdeveloper-forum einige Infos darüber ;)

r_schon 20.08.2007 22:01

Hallo Michael,

wenn es nur um das Platzpoly geht - das entfernen wir mit FSX_KML.

Gruß
Rolf

Andragar 28.08.2007 08:13

Danke Jungs. :-) Eigentlich wollte ich den Dateinamen wissen wo das drin ist. Na egal. So schnell komme ich nicht dazu mich damit zu beschäftigen. :(

rolfuwe 28.08.2007 08:43

Das habe ich mal hier aus dem Forum kopiert:
----------------------------------------------------------

Die Erde ist im FSX aufgeteilt in Zeilen von 00 bis 07 und in Spalten 00 bis 10.
Deutschland liegt in 0601. Das ist dann auch noch mal umterteilt in LODs (Level of Details).
In den Szenerieweltordnern 0000 bis 1107 findest du (mit Vorbehalt, ob ich da immer richtig liege):
AP... die Airports
BR... die Brücken?
dem.. das Mesh
NV... die NAVs, VOR, DEM usw
OB... die Objekte, alles Modelle, also MDL
cv... hier wird nochmal unterteilt in (Shp2Vec):
. FL... Airportflatten
. HP... Wasserpolygone
. ST... Flüsse
. HG... Wasserpolygone, niedrige Auflösung für GPS
. RD... Strassen
. FW... Schnellstrassen
. UT... Utilities, Telefon. Lichtmasten usw
. PK... Parks
. EX... Exclusion, zum excludieren von shapes
----------------------------------------------
Im SBuilderX kann man diese Dateien (theoretisch) auch editieren.
Aber auf jedem Fall Polygone löschen und erstellen.

Uwe

rolfuwe 28.08.2007 08:45

und so ist es im FS9

MS-Layer
AB :7 Airport background polys
AP : Airport data
BR : Bridges
FL : Flattens (usually matching the airports)
HL : Shorelines
HP : LWM (Land/water mask)
NV : Navaids
PK : Public Parks
RD :6 Roads
RR :5 Railways
ST : Streams
UT : Utilities (power pylons etc.)

Andragar 28.08.2007 10:04

Jepp... genau das war es.

Sandra_007 28.08.2007 10:20

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
und so ist es im FS9

MS-Layer
AB :7 Airport background polys
AP : Airport data
BR : Bridges
FL : Flattens (usually matching the airports)
HL : Shorelines
HP : LWM (Land/water mask)
NV : Navaids
PK : Public Parks
RD :6 Roads
RR :5 Railways
ST : Streams
UT : Utilities (power pylons etc.)

OB... die Objekte, alles Modelle, also MDL

gibt es im FS9 auch. :-)


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