![]() |
3D-Bildeinstellungen in nVidia-Treiber
Guten Abend!
Bisher habe ich mich um die vielen verschiedenen Einstellmöglichkeiten im nVidia-Treiber nicht groß gekümmert. Die meisten Einstellungen sind mir in ihrer Wirkungsweise auch nicht klar, wie z.B. Drefach-Puffer, Erweiterungsbeschränkung, etc. Hat sich jemand schon intensiver damit beschäftigt und kann Empfehlungen geben? Oder gibt es Einstellungs-Profile für den FS9, die man einsehen kann? Ich bin für jeden Tip dankbar! Gruß Arndt |
Ich bin gerade am durchtesten, welche Option was bringt und wie überhaupt...
Meine Erfahrungen gibts im Blog: FSTerminal-Blog |
Bei meinem NVIDIA-Grafikkartenprogramm wird eine Konfigurtaion für den FS9 mitgeliefert. Du kannst diese aber auch an deine Bedürfnisse anpassen.
|
Bei mir komischerweise nicht (habe gerade den aktuellsten Treiber neu installiert).
Könntest Du mir die wichtigsten Einstellungen nennen (z.B. die, die nicht auf "aus" stehen")? Danke im voraus! Beste Grüße Arndt |
Ich kann dir nur nHancer empfehlen. Da werde alle Funktionen auf Deutsch erklärt und deren Wirkungsweise.
http://www.nhancer.com |
Kann mich Simon anschließen, Nhancers Erklärungen sind sehr lehrreich.
Kurz umrissen die wichtigsten/beliebtesten Einstellungen: 16xAA an (oder weniger, je nach Karte) 16xAF an Alle Optimierungen auf aus Vsync an (wenn Vollbild) Negative LOD BIAS = Clamp (!) Texturfilterung: Hohe Qualität Transparenz-AA: grundsätzlich an, Supersampling Wenn's Deine Kiste/Karte hergibt, erzeugt das einen sehr schönen FS9, auf die Schnelle. Gibt aber 100 Threads dazu hier, wo das Gleiche drinsteht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |