WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Aon internetzugang mit d-link DI 624 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221536)

Abarur 18.08.2007 20:01

Aon internetzugang mit d-link DI 624

Hallo liebe Leute!

Ich habe mir heute einen D-Link Router vom Typ DI-624 gekauft.
Nur bei der Einstellung bzw Installation hatte ich ziemliche Probleme. Die Quick Installations Software habe ich probiert, nach einigen versuchen wo immer rauskam Internetverbindung nicht hergestellt bitte kontaktieren sie ihren Provider (nicht exakter Wortlaut aber inhaltlich stimmt es :-) )

deswegen hab ich ein bisschen gegoogelt und etliche beiträge gefunden. das lustige ist, dass bei diesen Beiträgen die Oberfläche des Routers ein wenig von der meines routers abweicht (sogar auf der D-link homepage gibt es eine kleine pdf anleitung zur installation bzw konfiguration des routers für aon und auch auf dieser pdf datei weichen die einstellungsmöglichkeiten von meinen ab )

das was abweicht ist die DNS adresse, die ich bei meinem router einstellen kann und ich aber auf all den anderen screenshots nicht gesehen habe. FW ist natürlich die neueste offizielle drauf.

hier die pdf anleitung von der d-link hp zum vergleichen. Habe als anhang einen screenshot von meinen einstellungen hochgeladen

Das "lustige" ist leider auch noch dass wenn ich andere einstellungen wie z.B feste IP-adresse oder sonstiges wähle und dann unten auf apply klicke kommt eine meldung dass der router neu gestartet wird und die einstellungen übernommen werden.
Klicke ich jedoch bei PPtP auf apply tut sich rein gar nichts :(

hat vielleicht wer erfahrungen mit disem router und aon und ein paar tipps auf lager?

vielen dank im vorhinein - mfg schöni

Abarur 18.08.2007 21:52

habe gerade bemerkt dass ich den link der pdf anleitung irgendwie versäumt habe... hier ist er ftp://ftp.dlink.de/di/@general/DI_ho...zugang_aon.pdf

bully 18.08.2007 22:06

Deine Einstellungen sind ok. Aber Dlink kann offensichtlich immer noch kein pptp gscheit integrieren. Besserung sollte die Umstellung auf always on bringen. Connect on demand funktioniert überhaupt net bei dem Ding. Außerdem solltest die MTU auf 1260 setzen. Dann wird es bei jedem dritten mal schon funktionieren. Sorry, aber Dlink ist bei dem PPtP Zugang fast so schlimm wie netgear.

Und wennst dich genug geärgert hast, wirf den schrott weg und kauf dir einen linksys

lg
bully

The_Lord_of_Midnight 19.08.2007 02:00

1. Willkommen im Forum
2. Bitte die Mail vom Wcm-Server beantworten.

Ja, kann ich bestätigen.
Wir bekommen von der Firma Dlink-Router, aber ich habe den Schrott zurückgegeben und mir einen Linksys gekauft.
Seit dem bin ich seit Monaten online, ohne Probleme.

Aber grundsätzlich funktionieren mit Aon sollte er schon der Router, nur eben nicht wirklich zuverlässig.
Hast du schon die letzte Firmware ?
(Ich kann dir nicht sagen, was die aktuelle ist, du müsstest uns zuerst sagen, welche Hardware-Revision du hast)

Wenn du auch noch die genauen Einstellungen im Router-Setup verraten würdest, könnten wir eventuell noch mehr sagen.
Im Browser auf 192.168.0.1 gehen
username: admin
kennwort: (leer)

Abarur 19.08.2007 17:28

erstmal danke für eure schnellen antworten!

hab mich jetzt noch ein bisschen gespielt und dankd em tipp mit dem i-net explorer ging auch der apply button :-)

jez bin ich so weit dass ich schon ins internet komme (war auch schon mit laptop über wlan und pc über lan gleichzeitig drinnen)
allerdings ist es nun so, dass er undgefähr 2 sekunden im internet ist und dann wird auf beiden pcs angezeigt netzwerkverbindung getrennt und er bezieht eine neue IP (entweder startet der router da neu oder ich weiss ned was er macht :confused: )
hab die mtu jez auf 1den oben genannten wert gestellt.

hab sowohl mit dem connection mode "manual" als auch "always" probiert - immer nachdem ich 2 sekunden ins internet komme werden alle netzwerkverbindungen getrennt:(

hat wer eine idee was nun wieder der fehler sein könnte? habe bei den anderen settings eigentlich nicht großartig was verändert.

firmware hab ich die neuste englische von der offiziellen d-link hp oben "di-624_d2_ 403_0011_nml.bin"

würde mich über tipps freuen, ich denke dass ich knapp dran bin das zu schaffen :( hab jez schon 2 so sch*** kisten daheim stehen und ich hätt gern dass eine funktioniert haha

mfg schöni

Ashape 19.08.2007 18:49

Kann dir grad auch nicht beim d-link helfen, wollte nur bestätigen, daß du mit Linksys wohl kein Problem hättest. Hatte auch anfangs einen d-link, den DI-524; nach einer Woche hab ich den in den Keller gestellt und mir ein Linksys WLAN-Router/ADSL-Modem Kombi geholt, seitdem bin ich durchgehend online, ohne Probleme und das schon fast 2 Jahre.
Das wird dir jetzt grad nicht viel helfen, zumindest weißt aber jetzt, daß man besser vor dem Kauf in diverse Foren schauen sollte.
Das hab ich jedenfalls daraus gelernt...;)

The_Lord_of_Midnight 19.08.2007 21:19

Ja, bei den Routern dürfte es wirklich so sein, daß die billigeren Teile Schrott sind.
Ein paar Euro mehr machen sich da im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.