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BahnhofCity Wien West
http://wien.orf.at/stories/215269/
Zuerst plant man den neuen Hauptbahnhof in ein Gebiet mit hoffnungslos überlasteter öffentlicher Verkehrsanbindung, noch bevor der fertig ist sperrt man den Westbahnhof bis auf einen provisorischen Seiteneingang...denen ist echt nicht mehr zu helfen:mad: Totales Bahnhoschaos in Wien, überhöhte Preise, überaltete und verdreckte Züge, Verspätungen statt Fahrplänen.... Umsteigen auf die Bahn? Eher umgekehrt... Und warum muss der Westbahnhof dann "BahnhofCity Wien West" heissen? Begeilen sich die Stadplaner daran, dass ein englischer Ausdruck drin vorkommt? |
Die bezeichnung, die auf den durchschnittlichen Österreicher am besten zutrifft ist: Wappler!
Ist jetzt natürlich nicht auf die Bahn bezogen :rolleyes: |
Re: BahnhofCity Wien West
Zitat:
Die Preise in Wien sind doch eh das Paradies. Wo sonst kannst für 1,70 Euro eine Stunde lang durch die ganze Stadt fahren ? Wenn ich eine halbe Stunde mit dem Zug oder Bus fahre, zahle ich 5 Euro. Das muss man sich mal vorstellen, man fährt ein paar Ortschaften hin und zurück und ist dann 10 Euro !!! los. Und noch dazu fahren diese nur ein paar mal pro Tag, das heisst das kürzeste Intervall ist 1 Stunde !!! Wenn in Wien die öffentlichen Verkehrsmittel Intervalle von mehreren Stunden hätten, hätten wir glaube ich eine Revolution. |
Re: BahnhofCity Wien West
Zitat:
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Re: Re: BahnhofCity Wien West
Zitat:
ich find die ÖBB einfach nur mehr zum scheissen laufende tariferhöungen bei sinkender leistung. und das nicht nur für pendler ... aber hauptsache es werden noch supertolle umbauten und sauteure anzeigen am südbahnhof installiert, damit der ganze schamott demnächst wieder abgerissen wird - super toll! |
Re: Re: Re: BahnhofCity Wien West
Zitat:
Insofern wäre dann die Investition in lesbare Anzeiger keine verlorene... LG Guru |
ja das stimmt schon, nur das hauptgebäude wird "entfernt" da enstehen büros etc. somit - keine g'scheite investition ;)
und wenn man aus ÖBB intera nur einen bruchteil glauben schenken kann - na dann gute nacht ... |
Re: Re: Re: BahnhofCity Wien West
Zitat:
Wenn man das noch verbessern wollte, dann müsste man den öffentlichen Verkehr gratis machen. Was in vieler Hinsicht nur logisch und gut erscheinen würde. Aber da wären wir wieder beim Budget-Problem, bzw. was ist wichtiger und was weniger wichtig als das. |
Auch im Ballungsraum Linz-Wels-Steyr - und nicht nur in Wien - gibt es ausgezeichnete öffentliche Verkehrsverbindungen. Sowohl ÖBB als auch städtische und ausserstädtische Öffis bieten gerade für Pendler gute und abgestimmte Verbindungen zu vernünftigen Preisen an.
Dann ist aber Schluß. Wohnt man nur etwas am Land, muss man zumindest bis zum nächsten HBF einpendeln. Dort gibt es aber viel zuwenig Pendler-Parkplätze. Zudem schafft es die ÖBB bis heute nicht, qualitatives Wagenmaterial im Personenverkehr in ausreichender Kapazität zur Verfügung zu stellen. Das sind die wesentlichen Punkte, warum dann trotzdem viele mit dem Auto pendeln, und lieber die täglichen Staus in kauf nehemn. |
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